Wie heißt diese Pflanze?

Die habe ich am Sonntag in einem Bauerngarten fotografiert. Kennt jemand diese Pflanze?

DSCN6312.webp

Gruß Luise

• Hallo Luise

es könnte sich bei deiner Pflanze um ein Teenie des Indigostrauches handeln.;):)

LG Roxi

• Da war ich wohl wieder zu schnell:rolleyes:.
    Aber wie wäre es Indigolupine (Baptisia)? Ich denke mal Roxi meint das auch.

LG Nette

• Hallo Luise

ich finde den wunder, wunderschön. Wenn ich blos noch ein Stückchen Platz hätte...:(
    Unter Garantie wäre einer meine. :D

LG Roxi

Hallo Roxi!

Ich liebäugele auch mit diesem Strauch. Ich habe diesen Strauch in einem Bauerngarten gefunden. Vielleicht kann ich im Herbst dort ein paar Samen abzwacken. ;)

Viele liebe Grüße

Luise

Den kannte ich noch gar nicht. Sieht wirklich Klasse aus. Aber wenn ich das richtig gelesen habe ist er nicht winterhart, oder gibt´s da verschiedene Arten?

LG Nette

• Hallo Luise,

möglich, dass es der Indigostrauch ist, aber meine Esparsette (Onobrychis) sieht genauso aus...
    Musst Du selber mal googeln, die Ähnlichkeit ist jedenfalls recht groß.

LG Kiwi

Hallo Kiwi!

Du könntest Recht haben. Ich werde noch ein bischen hin und her googeln und mir die Bilder ganz genau anschauen. Außerdem schaue ich in meinem dicken Pflanzenbuch nach.

Gruß Luise

Also, ich bin schlauer. Beim googeln habe ich herausgefunden das es sich um die Esparsette (Onobrychis) handelt. Mensch, die sehen sich aber sehr ähnlich, vielleicht sind die verwandt?:D

Gruß Luise

Na da haben wir doch wieder dazu gelernt.
    smilie_girl_173.gif
    Also, wenn ich das richtig sehe ist das eine ein sehr schöner Strauch (den hol ich mir in den Vorgarten, muss nur GG überzeugen wg. dem Platz) und das andere sind einzeln wachsende Pflänzchen die ein prima Bienenfutter abgeben. Aber Luise hat schon Recht, die Ähnlichkeit ist verblüffend.

LG Nette

Also....ich habe mir vorhin gerade den Buschklee bestellt.
    Beginnt dann mit blühen, wenn die anderen Pflanzen schon fast an den Winterschlaf denken. So August- September.:D

LG Roxi

Ich "hatte" den Indigostrauch 3 Jahre im Garten. Er ist jedes Jahr bis zur Erde zurückgefroren, also immer noch kein Strauch. Mindesthöhe im Sommer 50cm. Hab ihn dieses Jahr ausgegraben und in einen Kübel auf meinem Dachgarten eingepflanzt. Mal sehen, ob es hier ein Strauch wird. Auspflanzen kann ich ihn ja jederzeit wieder.

LG, Silvia

Ist das auf dem Bild ein Strauch? Sonst würde ich denken, dass es eine Wickenart ist. Die Blüten beim Indigo sehen bei mir etwas anders aus. Habe aber so eine Wicke in meiner Forsythie. Ist unverwüstlich.

LG, Silvia

Das mit der Blühzeit ist natürlich ein Argument.
    Ich WILL mehr Platz! Sehr viel bekomm ich nicht mehr unter, leider.

Nette ... deren GG immer sagt "warum bin ich keine Blume" ;)

• Zurück
    Oben Unten