M mindsuk 0 Registriert 17. Apr. 2009 Beiträge 3 17. Apr. 2009 #1 Hallo, wir sind in eine neue Wohnung gezogen und haben da auch einen Garten. Einige Pflanzen konnten wir erkennen, aber einige auch nicht. Könnt Ihr mir sagen, um welche Pflanze es sich hierbei handelt?? LG mindsuk Anhänge Pflanze.webp 355,4 KB · Aufrufe: 160
Hallo, wir sind in eine neue Wohnung gezogen und haben da auch einen Garten. Einige Pflanzen konnten wir erkennen, aber einige auch nicht. Könnt Ihr mir sagen, um welche Pflanze es sich hierbei handelt?? LG mindsuk
luise-ac 0 Registriert 17. Apr. 2007 Beiträge 8.878 Ort Dreiländereck, Aachen 17. Apr. 2009 #2 Hallo! Zuerst habe ich gedacht es könnte der wollige Schneeball sein. Er hat andere Blätter. Gruß Luise
Hallo! Zuerst habe ich gedacht es könnte der wollige Schneeball sein. Er hat andere Blätter. Gruß Luise
M mindsuk 0 Registriert 17. Apr. 2009 Beiträge 3 17. Apr. 2009 #3 Hm, das kommt dem schon sehr nahe! Aber vielleicht weiß es ja jemand ganz genau! Danke und LG
N niwashi Guest 17. Apr. 2009 #4 wenn er jetzt gerade blüht dürfte es der Viburnum carlesii - der Duftende Koreanische Schneeball, sein niwashi, der für heuer von SChnee genug hat ...
wenn er jetzt gerade blüht dürfte es der Viburnum carlesii - der Duftende Koreanische Schneeball, sein niwashi, der für heuer von SChnee genug hat ...
J Janna11 0 Registriert 18. Apr. 2009 Beiträge 5 18. Apr. 2009 #5 Immergrüner Schneeball - Viburnum rhytidophyllum , denke ich. Kann bis 4 Meter hoch werden. Guck doch mla bei Native-Plants - Ihre Internet Gärtnerei für Gehölze, Clematis, Stauden und Sträucher, Bodendecker uvm., da ist auch ein Foto eingestellt. 100% sicher bin ich mir nicht, sieht aber doch sehr so aus. Viel Glück sonst noch bei der Suche Gruß Janna
Immergrüner Schneeball - Viburnum rhytidophyllum , denke ich. Kann bis 4 Meter hoch werden. Guck doch mla bei Native-Plants - Ihre Internet Gärtnerei für Gehölze, Clematis, Stauden und Sträucher, Bodendecker uvm., da ist auch ein Foto eingestellt. 100% sicher bin ich mir nicht, sieht aber doch sehr so aus. Viel Glück sonst noch bei der Suche Gruß Janna
Ellenlang 0 Registriert 03. Apr. 2009 Beiträge 6 18. Apr. 2009 #6 Hallo, ich glaube es ist Immergrüner Zungenschneeball.
M mindsuk 0 Registriert 17. Apr. 2009 Beiträge 3 19. Apr. 2009 #7 Hallo und vielen Dank an alle! letzteres scheint es zu sein! Habe noch eine unbekannte Pflanze, die ich morgen hier noch erfragen werde! LG mindsuk
Hallo und vielen Dank an alle! letzteres scheint es zu sein! Habe noch eine unbekannte Pflanze, die ich morgen hier noch erfragen werde! LG mindsuk