Wie heißt diese Pflanze???

Linda

0
Kann mir bitte jemand sagen, wie diese Pflanze heißt? Habe sie heute als Hecke gesehen, sah sehr schön aus!

Oh man, ist das Foto mies, hoffe, es ist trotzdem zu erkennen!

Edit:
Hier noch mal ein besseres Foto:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich glaube Okolyt hat recht und das könnte der vollständige Name sein:Viburnum cinnamomifolium (jedenfalls paßt das Bild zur Bildersuche bei Google, auch wenn die Blüte dort noch nicht so groß ist).
    Aber wir können uns natürlich auch täuschen.

• Hey, danke! :eek: Ich glaube, das ist er! Habe etwas unter Eve Price gefunden, das müßte er sein! Danke nochmal für die schnelle Hilfe!

P.S.
    Ne, ich glaube, Ihr täuscht Euch nicht! :)

• Hallo Roxi!

Oh, diese sieht ja auch zum Verwechseln ähnlich aus. Hm, das könnte auch sein. Es ist schon ein kräftigeres Rot, das könnte auch passen. Jetzt hab ich immerhin schon 2 Namen.

jetzt bin ich komplett unsicher, denn die von Roxi genannte Skimmia japonica hat exakt die gleiche Blattform,-farbe,-und Blüte.
    Ich bin raus.

Hm, jetzt bin ich selbst verwirrt.
    a050.gif

Aber ich glaube, die Skimmia-japonica kommt eher hin, die Blätter sind glaub ich etwas größer und die Blüten sehen auch sehr passend aus.

• Hab jetzt weiter gesucht, ich glaube, es ist eine Skimmia japonica 'Rubella'. Diese Sorte trägt keine Beeren, sondern rosafarbene Blüten. Vom Aussehen her würde es passen.

Danke für Eure Hilfe!

• Ich sage auch Skimmia japonica. Viburnum tinus hat flachere Blueten Und Viburnum cinnamomifolium muesste dunklere Blaetter haben und blueht erst im Sommer.

take care be good

• Zurück
    Oben Unten