Wie heißt diese Pflanze

Lisao

0
ich habe Anfang Mai die Pflanze gekauft,sie hat bis ende Novenmber auf meinem Balkon sehr schön in "lila "geblüht.
Wollte gerne den Namen der Pflanze wissen, so, daß ich sie mir im Frühling wieder kaufen kann.
Wer kennt sie.Leider Klappt bei mir das Hochladen des Bildes nicht, oder ich kann es nicht sehen

Jetzt habe ich es mit Pixpack versucht

Zuletzt bearbeitet:
  • Hi Lisao,

das sieht sehr stark nach einem Erysimum aus. Gibts in tausend Farben und laesst sich einfach durch Stecklinge vermehren.

take care be good

• ....nein Kyle,
    sag wie heißt denn die, die auch in Bauerngärten zu finden ist und nur oben auf der Krone diese zartrose, nach innen laufend dunkel-burgundfarben kleinen Blüten hat, die eine größere Dolde bildet.. Von der Blattform könnte es stimmen und die Ähnlichkeit ist auch da.
    Ich kann mich erinnern, als Blume in der Vase, stank es immer schnell sehr faulig..
    Wir hatten sie früher, aber ich komme nicht auf den Namen?????

Mo, die absolut nicht auf den Namen kommt.....:confused:

• Hallo Mo,

meinst Du evtl. Bartnelken (Dianthus barbatus) ? Das könnte mit den Blättern hinkommen.

Gruß Anita

Neee Anita,
    der Kopf, der Pflanze, die ich meine, ist was größer...bestimmt doppelt so groß.

Schlimm wenn man den Namen auf der Zunge hat,
    aber einem nicht einfällt! Aber die Blattform kommt fast hin, ist bissel gezackt, oder?

Mo, die sowas nicht haben kann und ungeduldig wird

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Mo,

auch der berühmte Schlag auf den Hinterkopf hilft nicht. Ich weiß das die Pflanze kenne/schon mal gesehen habe. Aber ich komm auch nicht drauf.

Bin mir aber (fast?) sicher das es irgendwas mit Nelke ist.

Gruß Anita

Hallo ihr Zweifler,

wenn ihr nach Erysimum googln würdet, werdet ihr merken, dass Kylemore recht hat!

Liebe GRüße
    Petra, die das grad getan hat

• Hallo ihr Zweifler,

wenn ihr nach Erysimum googln würdet, werdet ihr merken, dass Kylemore recht hat!

Liebe GRüße
    Petra, die das grad getan hat

nein Pere,
    die die ich meine sieht im Kopfbereich anders aus und heißt auch anders!

Mo fällt's schon noch ein!

• Also eine Nelke ist es bestimmt nicht und ich bleibe bei Erysimum. Ich habe das Foto mal den Erysimum gezeigt welche ich im Garten habe und auch sie meinten, dass dies ein Familiemangehoeriger ist.

take care be good

ich bleibe bei Erysimum. Ich habe das Foto mal den Erysimum gezeigt welche ich im Garten habe und auch sie meinten, dass dies ein Familiemangehoeriger ist.

take care be good

Hi Kyle,
    das kann gut sein, leider weiß ich den Namen von der ich rede, nicht im lateinischen und vielleicht wird sie bei uns in der Region auch anders benannt... Erysimum sagt mir leider nichts!

Es ist schon länger her, aber der Name fällt mit bestimmt noch ein

Mo, nachdenklich!

• Zurück
    Oben Unten