Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin auch noch da immer wieder und habe ne Frage. Diese Pflanze habe ich geschenkt bekommen und möchte wissen was es für eine Pflanze ist und wie sie stehen muss.
Ja, ist ein Birkenfeigen Bonsai, sieht sehr trocken aus..
Stell die mal mit der Schale in einen Wasserkübel und lass die voll laufen, den Kalk am Stamm kannst mit einer alten Zahnbürste abbürsten versuchen.
Gießen und in einen kühlen Raum stellen - meine steht im Keller bei 10° durchschnittlich vor einem Kellerfenster, und sieht so aus -
Oh...da hat dir jemand aber ein besonders liebreizendes Geschenk gemacht...
Sie muss auf jeden Fall kühler stehen, braucht Wasser, und wenn du sie durch den Frühling bekommen hast, dann gib ihr mal Dünger, oder einen Erdaustausch.
Die hat so Hunger, die Arme und wurde nicht gut gepflegt.
du hast keine Birkenfeige, sondern eine Chinesische Feige, auch Lorbeer-Feige genannt (Ficus microcarpa).
Sie ist kältetoleranter als Ficus benjamina. Behandle sie so, wie von Moni vorgeschlagen.
Ich bin auch noch da immer wieder und habe ne Frage. Diese Pflanze habe ich geschenkt bekommen und möchte wissen was es für eine Pflanze ist und wie sie stehen muss.