Wie heißt die Schöne?

Hallo zusammen,
mag mir jemand sagen was das ist? Hab ich bei "Ausgrabungen" gefunden:

Anhänge

• Fotos 009.webp
    Fotos 009.webp
    342,9 KB · Aufrufe: 146
  • hallo sani, ich finde es auch schön, nur nicht in massen!
    es ist das schöllkraut!

liebe grüße aloevera:o

• Okay, danke euch beiden:cool::cool:, dann werd ich mal schauen, dass ich sie gaaaanz hinten ans Ende des Grundstücks setze. Da kann sie sich zwischen Brennesseln und Acker austoben.:)

• Hallo Sani,

kleiner Hinweis zum Schöllkraut.

Solltest du oder einer deiner Lieben oder Nachbarn Probleme mit Warzen haben, da hilft der Saft vom Schöllkraut ;)
    Einfach die Stengel der Pflanze knicken, dann den Saft auf die Warze, bei Bedarf wiederholen.
    Es hilft, habe es selber schon mal ausprobiert und hab seitdem keine Probleme mehr mit Warzen.

viele grüße

lavendel

Hallo Sani,

kleiner Hinweis zum Schöllkraut.

Solltest du oder einer deiner Lieben oder Nachbarn Probleme mit Warzen haben, da hilft der Saft vom Schöllkraut ;)
    Einfach die Stengel der Pflanze knicken, dann den Saft auf die Warze, bei Bedarf wiederholen.
    Es hilft, habe es selber schon mal ausprobiert und hab seitdem keine Probleme mehr mit Warzen.

viele grüße

lavendel

Hallo Lavendel,
    kann man das Zeugs auch auf dem Augendeckel aufbringen?? So mit einem Bibostäbchen evtl.?

Liebe Grüße :?
    Maomi

• Also ich würde davon abraten Schöllkraut am Auge zu verwenden:

Die Droge ist sehr alkaloidreich, und der aus der Pflanze austretende gelbe Milchsaft wirkt stark hautreizend.

Allerdings stimmt es , das man in der Volksheilkunde bei Grauem Star und Hornhautflecken den Saft vom Schöllkraut eingesetzt hat.
    Er wurde mit aller Vorsicht auf das geschlossene Augenlid gestrichen.

Heute halte ich dieses vorgehen für zu risikoreich.
    Der Risiko- Nutzenfaktor ist zu unsicher.

LG
    Christa

Danke an euch Lavendel und Christa,

das hab ich mir schon gedacht, daß es zu risikoreich ist. Na dann werd ich mir halt die olle Hexenwarze(n) wegschnippeln lassen müssen, damit keiner erschrickt:grins:

Liebe Grüße :cool:
    Maomi, die nur schwer zwinkern kann mit dem Dingens

• Zurück
    Oben Unten