Wie heißt die Blume ?

Hallo,

wir hatten 2009 so eine schöne Blume (Pflanze) die das Herz meines GG erobert hat :) bloß wie heißt sie ? Wir haben sie in der Erde überwindert, aber ich denke sie wird es nicht schaffen. Ich würde meinen GG gerne wieder so eine Blume kaufen.

LG little butterfly

PS: sorry habe keine besseren Bilder der Blume :rolleyes:

Anhänge

• 61 [640x480].webp
    61 [640x480].webp
    49,8 KB · Aufrufe: 65
  • neues 007 [640x480].webp
    neues 007 [640x480].webp
    80 KB · Aufrufe: 72
  • :cool:hi ml

boha die habe ich im hausgang zum überwintern habe ich bei dehner gekauft und meine tochter x mal den namen gesagt aber immer wieder vergessen grummel wir haben sie in violet :cool:

wir hatten 2008 auch die in gelb auch in die erde rein erfrohren meine eltern in der türkay haben es im garten

Hallo Butterfly,
    das ist ein Portulakröschen, und das ist einjährig. Ich denke mal, wenn du es im Garten ausgepflanzt hattest, kommt es von alleine auf. Du kannst dir aber vorsichtshalber auch Samen kaufen und es selber säen.
    Ich hatte mal vor -zig Jahren winzig kleine Pflänzchen bekommen, und seitdem blühen sie bei mir überall, mitten auf dem Hof und sogar auf dem Komposthaufen. Wenn man sie herauszieht und dorthin wirft, blühen sie munter weiter.
    In habe sie im Urlaub in Ägypten auch mit vollen Blüten gesehen, aber bei mir wollten die nicht leben. Aber deine sehen eigentlich genauso aus, ich meine mit gefüllten Blüten.

LG Christina

• hallo butterfly, das müßte eigentlich
    das portulakröschen sein.

frostige grüße
    aloevera:cool:

• Hallo Butterfly,
    das ist ein Portulakröschen, und das ist einjährig. Ich denke mal, wenn du es im Garten ausgepflanzt hattest, kommt es von alleine auf. Du kannst dir aber vorsichtshalber auch Samen kaufen und es selber säen.
    Ich hatte mal vor -zig Jahren winzig kleine Pflänzchen bekommen, und seitdem blühen sie bei mir überall, mitten auf dem Hof und sogar auf dem Komposthaufen. Wenn man sie herauszieht und dorthin wirft, blühen sie munter weiter.
    In habe sie im Urlaub in Ägypten auch mit vollen Blüten gesehen, aber bei mir wollten die nicht leben. Aber deine sehen eigentlich genauso aus, ich meine mit gefüllten Blüten.

LG Christina

Du meinst die kommen von alleine wieder ? Wow das wäre schön :rolleyes:

Jetzt wo ich den Namen kenne, habe ich gleich mal gegoogelt... da gibt es ja wahnsinns Farben.

LG Marlen

Zuletzt bearbeitet:
  • Marlen, du kannst dich wirklich glücklich schätzen, denn die Portulaks
    haben so wunderschöne Farben und kommen immer wieder. Ich habe auch
    welche im Beet!!;);)

LG Lavendula:eek:

Hallo Marlen, sei vorsichtig mit Fotos aus dem Netz, das kann dumm ausgehen, habe es selbst schon erleben müssen. Am besten ist's, du löscht das Foto wieder.

LG Christina

• Zurück
    Oben Unten