Wie heißt denn diese Pflanze bloß ?

jola

Foren-Urgestein
Registriert
18. Jan. 2011
Beiträge
10.405
Ort
Am Ende des Regenbogens
Hi, brauch mal wieder Hilfe. Hab unter sämtlichen Palmen gesucht, und finde sie nicht .
Ist es denn überhaupt eine Palme ???
1673091646718.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.848
    Jola, schau mal unter Drachenbaum, evtl. Dracaena dermensis, nach.
    Ziemlich empfindlich - war er wenigstens bei mir.

     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Könnte es sich um eine Dracaena Sanderiana - oder auch Lucky Bamboo genannt - handeln? Habe auch solch ein Exemplar, allerdings wesentlich kleiner. Aus Platzmangel schneid ich die Spitzen immer ab und lass sie im Wasserbad bewurzeln. Klappt immer.
     
  • Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Vielleicht hatte er mal eine zeitlang andere Lichtverhältnisse oder mal etwas weniger/mehr Wasser-/Dünger-/Temperatur-/Luftfeuchtigkeitsverhältnisse als die anderen Pflanzen. Das kann es schon vorkommen, dass die einen keine Blätter am Stamm verlieren, die anderen schon.
    Vielleicht sind es ja auch nicht alle "fragrans" sondern andere Sorten dabei, die sich etwas unterschiedlich, je nach Standort verhalten. So genau lässt sich das anhand der Bilder jetzt auch nicht fest machen. Sollte sich vielleicht mal ein Dracaena-Spezialist die Fotos ansehen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    scheinfeld Wo kommst du denn her und wie heißt du? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Steffi1109 Wie heißt denn dieser Käfer?? Wie heißt dieses Tier? 6
    Zauberfee Wie heißt denn dieses Gras ? Wie heißt diese Pflanze? 6
    K Rotblühender Strauch - wie heißt der denn nur??? Wie heißt diese Pflanze? 10
    L Jaa, wie heißt sie denn? =) Wie heißt diese Pflanze? 3
    Dackel Wie heißt denn dieser tolle Baum wohl? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Maren2411 Wie heißt denn dieser Baum? Wie heißt diese Pflanze? 14
    M Wie heißt denn diese Zimmerpflanze? Wie heißt diese Pflanze? 4
    sowieso Wie heißt dieser Pilz - wenn es denn einer ist? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Mo9 ...weiß denn niemand wie diese Pflanze heißt? Wie heißt diese Pflanze? 4
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    M Wie heißt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 21
    Tubi Wie heißt dieser Käfer? Wie heißt dieses Tier? 5
    A Gelöst Wie heißt diese Pflanze - Vergissmeinnicht Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Berufkraut) Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Gelöst Wie heißt der Baum auf dem Buch-Cover? (Scheinbuche / Nothofagus antarctica) Wie heißt diese Pflanze? 9
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mai12 Gelöst Wie heißt der Käfer? (Gebänderter Pinselkäfer) Wie heißt dieses Tier? 5
    T Gelöst Wie heißt diese Pflanze? - Gemeiner Drachenwurz Wie heißt diese Pflanze? 2
    A Gelöst Wie heißt dieser Strauch (und warum bekommt er gelbe Blätter) - Weissbunte Lorbeerkirsche Wie heißt diese Pflanze? 1
    Tubi Wie heißt diese Raupe? Tiere im Garten 6
    Tubi Gelöst Wie heißt dieser Käfer? - Goldglänzender Rosenkäfer Wie heißt dieses Tier? 2
    Tubi Gelöst Wie heißt dieser Vogel? - Turmfalke Wie heißt dieses Tier? 14
    Sanjassi Gelöst wie heißt diese Pflanze - Gummibaum Wie heißt diese Pflanze? 8

    Similar threads

    Oben Unten