Wie heiße ich? (Rätsel)

Hallo :)
Ich habe mir gedacht, euch eine Pflanze von mir zu zeigen und euch dann raten zu lassen, um welche Pflanze es sich handelt.
Ich denke aber auch, dass dieses Rätsel schnell gelöst wird :grins:

Erstmal gebe ich keine Tipps.

Anhänge

• 20140304_173601.webp
    20140304_173601.webp
    379,8 KB · Aufrufe: 241
  • von der Blattform her halte ich es für eine Art Lorbeer, aber der Experte bin ich nun überhaupt nicht.:rolleyes:

• Kleiner Tipp:
    Es ist schon eine "tropische" Jungpflanze.
    Ungefähr zwei Monate alt.

Ich lass euch noch alle ein bisschen raten und werde später die Lösung bekanntgeben :d

Hmmm,

bei avokado sind die älteren Blätter etwas eiförmiger. Bei 2 Monate sind sie lanzetartig.
    sehr schwer
    isses "avokado" ??

lg

• Uff,

habe mir das Bild nochmal angeschaut. Für mich ist es ein Baum - und die Pflanze wuchs aus einem Kern. Wenn Du die Lösung bekannt gibst - würdest Du mir etwas über das Substrat verraten ?

Vielen Dank dafür schon mal im voraus.

lg

Uff,

habe mir das Bild nochmal angeschaut. Für mich ist es ein Baum - und die Pflanze wuchs aus einem Kern. Wenn Du die Lösung bekannt gibst - würdest Du mir etwas über das Substrat verraten ?

Vielen Dank dafür schon mal im voraus.

lg

Du kommst dem Ganzen schon etwas näher.
    Das Substrat ist Kokosfasererde. Das war ein Presstück, welches mit 3l Wasser zu einem 10l Sack Erde wird. Einfach, praktisch und scheinbar doch sehr gut.

Ich löse dann jetzt mal auf....
    hierbei handelt es sich um eine Litschi.
    Den Kern hatte ich vor zwei Monaten in die Kokosfasererde gesteckt und vor kurzem dann seperat gepflanzt. Die Blätter verfärbten sich von rosa, langsam zu einem verblassten grün und nun zu einem satten grün.

Kurze Frage an die Profis:
    Könnte aus ihr was werden? Sieht sie in euren Augen vital aus?

• Zurück
    Oben Unten