Wie groß können Bauernkakteen werden?

Naase

0
Hallo zusammen,

mein 6-jähriger Bauernkaktus hat einen Durchmesser von 17-20 cm.

Meine Frage wäre deshalb: Wie groß können eigentlich solche Bauernkakteen werden?

Danke im voraus! :o

• Hallo,

von Echinopsis, im Volksmund Bauernkaktus, gibt es 180 Arten und unzaehlige Hybriden.
    Und die werden unterschiedlich gross.

Und das kann man alles mit der Suchfunktion hier im Forum finden oder im Net z.B. bei Google.

Der Bauernkaktus ist uebrigens 2010 "Kaktus des Jahres".

Gruss

Harry

• ...Und das kann man alles mit der Suchfunktion hier im Forum finden oder im Net z.B. bei Google....

Danke dir Harry, aber die Suchfunktionen hab ich schon bemüht (selbstverständlich!) Es gibt allerhand Bilder und Pflegetipps, aber nix zu Kakteen die aussehen wie mein Dicker und somit nix über Alter oder Größe.

Hallo Avenso, dann drück deinen Bauern mal ordentlich die Hand ;), sie haben es sich verdient.

P.S.: Wer hat dir denn den schönen Smilie gemacht? Der sieht ja entzückend aus!:grins:

• Hallo Nase!

Hast vielleicht ein Bild von deinem "Dicken"?Kenne nicht alle Sorten,aber meine Echinopsis werden alle riesig.Sogar zu groß zum Hin.-u Herschleppen.
    Hat deiner schon mal geblüht?
    Solltest du einen Ableger haben wollen,dann melde dich bitte.
    LG iris

Solltest du einen Ableger haben wollen,dann melde dich bitte.

Hallo Iris,

da hast du aber richtige Prachtstücke bei dir zu Hause! So herrliche Blüten, der könnte mir auch gefallen. Leider hab ich nicht so viel Platz. Sonst würde ich dein Ablegerangebot gerne annehmen. Trotzdem lieben Dank dafür.

Ja, mein Dicker ist fleißig am blühen. Und wenn der so weiter wächst, hat er bald seine 10 kg erreicht

Hier mal ein paar Bilder von meinem Süßen:

1.webp 2.webp 3.webp 4.webp

• Hallo!

Der ist ja herrlich!Toll!
    Bei 10 Kg wird es da nicht bleiben.Noch viel Freude damit!
    LG iris09

Bei 10 Kg wird es da nicht bleiben.

Ja eben, darum auch meine Frage.

Kakteen die in die Höhe wachsen wie Säulen hab ich schon oft gesehen. Aber mein Dicker wird nur runder, dicker und schwerer aber nicht höher.
    Im Balkonkasten wird der aufgrund seines Gewichtes bald keinen Platz mehr finden können.

LG und auch dir noch viel Freude mit deinen Kakteen. :cool:

Hallo!

So,jetzt ist deine Frage zur Größe erst richtig klar.
    Hast ein PN.
    LG iris09

• Zurück
    Oben Unten