Wie groß kann eine Bananenpflanze werden?

AW: Bananenpflanze

Und wenn man erstmal Bananen aus Samen gezogen hat, geht man auch anders mit ihnen um.
Ich finds immer wieder schrecklich, wenn im Baumarkt "Winterhart bis minus 15 Grad" steht. Denn dadurch werden die Käufer vollkommen getäuscht.

• AW: Bananenpflanze

ja, aber durch das schild dass die pflanze -15 grad aushält wird die pflanze verkauft und der baumarkt verdient geld. Reklamiert man, heist es, dass man einen pflegefehler gemacht hat und nicht die temperatur schuld war. Evtl kauft der selbe kunde dann die gleiche pflanze nochmal und versucht sein glück nochmal.....

Da kanns dann einem nur um die Pflanze Leid tun. Und der Käufer verliert wahrscheinlich die Lust an der Pflanze.
    Aber so ist es ja in vielen Fällen.
    Auch die falsche Ausschreibung von Pflanzen ist mies. Bei einem Baumarkt mit drei Buchstaben gabs letzten Herbst Bananenpflanzen mit der Bezeichnung Musa Basjoo und dem üblichen winterhart bis und so weiter.
    Ulkig war das es offentsichtlich schon zwei verschiedene Pflanzen waren. Aber beide das gleiche Schildchen hatten. Es waren Basjoos und Maurellis. Was mich doch sehr verdutzt hatte.

ja, aber die falschauszeichnung im baumarkt namens OBI ist auch nicht schlecht, kaufe da des öfteren brahea die als chamerops ausgezeichnet sind, die braheas sind dann so billig, da kann noch nicht mal der pflanzengroßmarkt mithalten. Aber ich denke OBI juckt den verlust nicht, die kaufen ja containerweise die pflanzen ein und zahlen einen komplettpreis.

OBI baumarkt macht weiter so, vielen dank für die jährlichen billig-palmen die normal viel mehr wert sind.
    Denke aber dass nicht obi an der falschauszeichnung der pflanzen schuld ist sondern dass der spediteur für die macht.....

Hallo Nico !

Wie redflasher schon gesagt hat, dauert es eine Weile bis sie aus dem Rhizom wiederkommen nach einem harten Winter, aber sie kommen wieder ...

Falls sie aber wirklich noch nicht richtig eingewurzelt sind bei Winterbeginn, ist es viel besser sie wieder auszugraben.

Servus !

Kurt

Zuletzt bearbeitet:

Naja, die waren total vergammelt, deswegen hab ich sie entsorgt, die wären niemals neu ausgetrieben !

LG NICO

Kleiner Unterricht in Englisch :
    Super-Dwarf = Super-Zwerg
    Dwarf = Zwerg
    was sag ich hier denn die ganze Zeit schon? oh man....... Wir wissen doch alle was mit Super-Dwarf gemeint ist...
    Mir ging es im eigentlichen um deine Größenangaben. Denn sie Super wird ja nicht so groß wie du beschrieben hattest. Aber egal ich möchte mich nicht streiten. Für mich ist es klar was Sache ist.

... ich hab gesagt, daß sich 2,3 Meter AUF JEDEN FALL ausgehen !
    Das heißt, sie wird deutlich KLEINER ... :rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten