Wie geizt ihr Tomaten aus?

Ach schau an *staun*, Tomatenmark find ich ne gute Idee, das brauch ich tatsächlich ständig und kauf es schön aus den Tuben.
Hmmm... also Platz hab ich bestimmt, hab ne sonnige Ecke wo ich noch nicht weiß was ich damit machen möchte, da könnt ich einige Pflanzen hinstellen und dann im nächsten Jahr mal ausprobieren ob ich auch unter die Tomatenbauer gehe...

Wie viele Pflanzen hast du (Nicole) denn stehen, dass du so viel ernten kannst?

• Hallo!

Bin wieder aus dem Urlaub zurück hab aber noch keine neuen Fotos gemacht. (Ich vergesse immer, den Fotoapparat mit auf's Feld zu nehmen.) Aber tu' mein Bestes, dass es diese Woche noch klappt :D

Wieviele Kilo ich bisher geerntet habe, kann ich nicht sagen. Hab's nie abgewogen, aber es war wirklich ne Menge... Wusste schon gar nicht mehr wohin damit. Nachdem der Stauraum in Gefrierschrank und Küchenkasterln sehr beschränkt (und durch die ebenfalls sensationelle Himbeerernte auch schon anderwertig vergeben ist) hab ich auch v.a. Suppen, Saucen, Sugo etc. daraus gemacht. Einiges hab ich natürlich auch verschenkt. Kommt wirklich gut an, da es ja noch immer viele Leute gibt, die glauben, Tomaten wären prinzipiell rot und rund ;)

Das (Weizen)Stroh beziehe ich übrigens bei einem Bioladen in Guntramsdorf. Pro Ballen kostet mich das 2 Euro. Bisher habe ich Stroh für etwa 10 Euro auf meinem Paradeiser-Eck liegen. Also durchaus erschwinglich. Wichtig war mir, dass es "bio" ist, da sonst mit großer Wahrscheinlichkeit Halmverkürzer und was weiß ich noch alles drin wäre - und das will ich halt nicht.

Ich muss zugeben, dass ich gar nicht so genau weiß, wieviele Pflanzen und Sorten ich habe. Nachdem ich z.T. nachträglich noch welche geschenkt bekommen bzw. einige "Nachzügler" eingepflanzt habe, müssten es dzt. so ca. 40-45 Pflanzen und rund 25 verschiedene Sorten sein. Aber wie gesagt, ganz genau weiß ich's nicht.:)

Ich werde mein Bestes tun, möglichst bald noch ein aktuelles Foto hier reinzustellen und wünsche euch allen noch ein gute Ernte.

Liebe Grüße
    Nicole :cool:

Hallo Nicole,

Deine Tomaten sehen echt toll aus. :D
    Ich wollte eigentlich so gelbe, kleine, Birnenförmige Tomaten haben und bin dann doch bei einer Cocktailtomate gelandet. Da hab ich inzwischen so 130 Stück geerntet. Wiegen bringts ja bei denen nicht so - besonders wenn man mal hier und da eine erntet und verspeist :rolleyes:

Weißt Du was die dunklen unten im Bild für eine Sorte waren?

sonnige :cool: Grüße

kl :o

• Hallo Kleine Blume!

Die kleinen runden, dunklen Paradeiser im durchsichtigen Behälter heißen "Black Cherry" und sind eine feine, süße Cocktail-Sorte. Solltest du jedoch die dunklen, ovalen am rechten unteren Rand meinen, das sind "Black Plum" - auch sehr lecker :D

Liebe Grüße
    Nicole

• Danke! :-)
    Die sehen sehr interessant aus. :D Mal gucken, ob ich da Samen finde und dann nächstes Jahr auch welche anpflanze...

schönen Tag

kl :o

• Zurück
    Oben Unten