Wie erntet ihr eure Radieschen?

Hallo zusammen!

Ich habe erstmalig meine Radieschen blühen lassen und da ich relativ viele habe, heute einen Busch (!) geerntet.

Ein einziges Radieschen produziert ja erstaunlich viele Schoten (1,5 Stunden gebraucht, alle abzumachen) und bis vor kurzem habe ich mir nie darüber Gedanken gemacht, dass man auch die essen kann.

Daher meine Frage: wie erntet ihr eure Radieschen und wenn die Schoten, wie esst ihr sie am liebsten? :)

Anhänge

• IMG_0878.webp
    IMG_0878.webp
    447,5 KB · Aufrufe: 22
  • Radieschen sind auf meinem Balkon reine Diven. Wenn sie dann doch mal wollen, verspeise ich die die Knolle und das Grün lange vor der Blüte.
    Aber ich hab sie auch schon blühen lassen und die Schoten dann wie Zuckererbsen in der Pfanne kurz angedünstet. lecker!

Wollte es danach dann auch mal mit Rattenschwanz-Radieschen versuchen wegen der längeren Schoten. Leider wollten die bei mir dann überhaupt nicht wachsen. schade.

@Lycell Rattenschwanzradieschen? Schaue ich mir doch direkt mal an! Wenn die Schoten heute Abend gut schmecken, sind sie als "längere Variante" natürlich genial! 🤩

• Was es alles gibt....🙂
    Habe Radieschen erst zweimal gesät aber das kannte ich bis jetzt nicht. Probiere das auf jeden Fall mal aus.👍

• Zurück
    Oben Unten