wie düngen??

T

tomi pflanze

Guest
hallo,
ich habe mir gestern einen tomatendünger(gemüsedünger) gekauft,
jetzt wollte ich wissen,wie oft ich tomaten düngen muss,und gurken,und paprika,und Auberginen:):cool:

gruß
tomi:cool:

PS:ich habe meine pflanzen wo ich oben gennannt habe seit drei wochen im gewächshaus,ab der wievielten woche darf mann den die pflanzen wo ich oben genannt habe düngen??:)

• PS:ich habe meine pflanzen wo ich oben gennannt habe seit drei wochen im gewächshaus,ab der wievielten woche darf mann den die pflanzen wo ich oben genannt habe düngen??:)

Meine Paprika stehen seit Februar auf der Fensterbank. Nächste Woche setze ich sie ins Freiland und eine weitere Woche später wird gedüngt. Ich dünge also erst nach ca. 14 Wochen, aber da deine schon länger im Gewächshaus stehen, wirst du nicht so lange warten müssen (auf der Fensterbank dünge ich generell nicht). Ich denke sowieso, dass die Größe der Pflanzen wichtiger als das Alter ist. An deiner Stelle würde ich in einer Woche düngen (beim ersten Mal relativ wenig, wenn es keine Hornspäne sind). Bei der Aubergine würde ich auch so vorgehen!:cool:

Zuletzt bearbeitet:
    Meine Paprika stehen seit Februar auf der Fensterbank. Nächste Woche setze ich sie ins Freiland und eine weitere Woche später wird gedüngt. Ich dünge also erst nach ca. 14 Wochen, aber da deine schon länger im Gewächshaus stehen, wirst du nicht so lange warten müssen (auf der Fensterbank dünge ich generell nicht). Ich denke sowieso, dass die Größe der Pflanzen wichtiger als das Alter ist. An deiner Stelle würde ich in einer Woche düngen (beim ersten Mal relativ wenig, wenn es keine Hornspäne sind). Bei der Aubergine würde ich auch so vorgehen!:cool:

also bei den gurken auch ???,und tomaten,
    weil ich irgendwo im forum mal gelesen zu haben erst nach 4 wochen düngen??!:confused:

aber egal:D

gruß
    tomi:eek:

• Sorry, aber bei Gurken und Tomaten habe ich keine Ahnung!:confused:

• Ich mache das eben immer nach Gefühl, aber speziellen Tomatendünger habe ich noch nie benutzt!