Wie Chrysanthemenbusch überwintern?

• Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Guest
Hallo, ich habe mir heute einen Chrysanthemenbusch gekauft. Der Verkäufer sagte mir, dass er nicht mehrjährig sei. Aber ich könnte es ja mal versuchen, ihn über den Winter zu bringen. Hat vielleicht irgendjemand schon diesbezüglich Erfahrungen gesammelt. Sollte ich ihn vielleicht nach der Blüte ins Haus stellen oder lieber in den Garten pflanzen? Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Andrea

• Also kann ich hoffen - wenn ich ihn einpflanze - dass er nächstes Jahr wiederkommt. Vielen Dank für die Info., es wäre sonst auch zu schade.
    Andrea

• Habe auch einen Chrysanthemenbusch geschenkt bekommen. Im Sommer hatte er tausende von Blüten. Als Sie verblüht waren kamen neue Knospen, die aber nicht aufgegangen sind. jetz treibt er von unten neu und hat auch schon zwei neue Blüten. Allerdings weiß ich nicht, ob ich jetzt von oben her stutzen muss. ich habe ihn auch noch nicht nach draßen gepflanzt. Er steht momentan in einem Blumenkübel in unserer nicht beheitzten geschlossenen Loggia, da ich nicht weiß ob er Winterhart ist. Ich hoffe, mir kann auf diesem weg jemand helfen bezüglich des beschneidens von oben, die alten Knospen, die nicht auf gegangen sind?

• Zurück
    Oben Unten