Wie bewässert ihr bei dem Wetter?

Hallo eine Frage an euch! Bei dem heißen und sonnigen Wetter, wie bewässert ihr da? Täglich? Oder dürft ihr nicht, da die Gemeinde es untersagt hat?
Danke für eure Antworten.

• Während der knapp fünf heißen Wochen habe ich meinen Rasen (das erste Mal seit bestimmt sechs oder sieben Jahren) letzte Woche für ca. drei Stunden pro Stelle gesprengt....

Im Beet bekommen nur neu eingesetzte Stauden Wasser aus der Kanne, Kübelpflanzen mehrmals täglich.

• Gut, da ich vom Rasen ausgegangen bin, wo wir uns hier im Rasen Forum befinden meinte ich natürlich den Rasen. Aber gut... Auch bin ich von Wasser und keiner Fanta oder Cola ausgegangen. Gut mein Fehler.

Also nochmal. Wie bewässert ihr beim Wetter euren Rasen mit Wasser richtig? Und wie lang

• Ja, sorry Garten Phil! Ich habe nur die Frage gesehen und musste in mich hinein schmunzeln (und seid der neuen Forensoftware ist die Übersicht, mMn echt grottig!). Es war nicht ganz ernst gemeint....

Zum Thema:
    Meine Wiese wässere ich momentan einmal die Woche (also eigentlich zweimal, aber der Sprenger ist dann im Tonus versetzt zur Fläche!)

• 2 - 3x wöchentlich und dann mindestens 10 Liter/m² (aber nur bei dem zur Zeit extrem heißen und trockenen Wetter) - ansonsten 1x wöchentlich dann aber auch mindestens 10 Liter/m².

Meine Frage richtet sich daher, weil unsere Gemeinde ab heute das bewässern untersagt hat.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, was passiert mit meinem Rasen. Ja er verbrennt, aber dann wie soll es weiter gehen?

Schoneinmal durchgemacht? Wie wird er? So wie vorher? Was ist danach zu beachten? Usw vielleicht kann mir auf dem Gebiet wer helfen? Danke

• Danach den Rasen resp. die Fläche ;) kurz wässern und direkt danach Dünger und wieder direkt danach wässern - und das (wässern) dann am besten täglich.

• Ja, 10 - 15 Minuten genügen dann erst mal. Und zwar so oft bis der Rasen wieder gewachsen ist und danach dann ordentlich Wasser geben (mind. 1x wöchentlich und mind. 10 Liter/m² - mähen dann ab ca. 10cm und dann auch mind. 1x wöchentlich!).

• Zurück
    Oben Unten