wie bepflanze ich balkonkasten richtig?

• Ersteller Ersteller aloevera
  • Erstellt am Erstellt am
A

aloevera

Guest
eine frage wegen meiner balkonkästen,
ich habe mir hängegeranien gekauft, nun sagte mir die nachbarin,
daß man sie schräg nach vorn einpflanzen muß, wegen damit man
besser gießen kann. aber dann ist an der innenkante ja noch viel platz,
was kann man dazwischen pflanzen, damit es fülliger aussieht,

vielen dank für ratschläge sagt aloevera::cool:

• Hallo

ich habe meine Balkonkästen mit Hängegeranien, Lobelien , gelben Weihrauch, Lakritzkraut, Petunien und Bidens bestückt.
    Die Hängegeranien nach vorn- etwas schräg, damit sie schön nach vorn wachsen, Weihrauch und Lakritzkraut dazwischen gesetzt- ebenfalls etwas schräg gepflanzt -und in der 2. Reihe (in den Zwischenräumen) die anderen Pflanzen verteilt. Fertig.

LG Roxi

Roxi, das hört sich nach sehr viel an... stören die ganzen Pflanzen sich denn nicht? Wenn nicht, danke für den Hinweis, ich könnte nämlich auch noch was für die Innenseite gebrauchen...

LG,

KiMi

• Nee Kimi

ich habe vorne:
    2 Hängegeranien (rote, gefüllte)- rechts und links je 1ne, 2 gelbe- grüne Weihrauch- jeweils neben den Hängegeranien je 1ne und 1Lakritzkraut- Mitte.

hinten versetzt in den 4 Zwischenräumen:
    2 Bidens- rechts und links, 1 Lobelie und 1 Petunie
    Ach so ja, meine Kästen sind 1m lang und alles passt! :D

LG Roxi

• Das wäre mir neu. Ich habe in den anderen Jahren auch immer Weihrauch zwischen die Geranien gepflanzt, gewuchert ist der noch nie. Er wächst halt gut lang und so hängen dann tolle lange Ruten zwischen den Geranien runter... aber wuchern? Nee, kann ich nich sagen...:confused:

Hallo Karin

den Weihrauch habe ich nicht im Topf, er ist noch nicht so groß und dann gibts ja noch :p so läßt er sich gut im Zaun halten, falls er dann anderen Pflanzen gefährlich nah kommen sollte.:D

LG Roxi

• Zurück
    Oben Unten