Wie bekomme ich ein verwilderten Garten ins Lot?

Hallo zusammen,
ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Kleingartens.
Leider ist er total verwildert mit allem was man sich vorstellen kann, ausser Bäume.
Wie bekomme ich Ihn am schnellsten hin damit wir alsbald Rasen und Pflanzen ausbringen können.
Reicht es Ihn Umzufräsen ? Unkraut ist ca.20 cm hoch.
Über eine schnelle Antwort wäre ich dankbar, da ich so schnell wie möglich loslegen will....

Gruss Marcel;)

• Hallo Marcel,

mit umfräsen bekommst Du das Unkraut nicht weg, das wird wieder neu austreiben. Du musst es schon gründlich mit der Wurzel entfernen.
    Arbeite Dich in den Beeten einfach Stück für Stück vor.

Willst Du den Rasen ganz neu anlegen? Sonst mäh doch erst mal drüber und schau wie es dann aussieht.

LG Tilia

Steck Dir möglichst nicht zu große Ziele. Fange mit einzelnen Bereichen an (einem Beet o.ä.) und die "ackere" dann durch und so kommst Du Stück für Stück voran und erwarte nicht gleich Wunder von Dir und natürlich von dem Garten. Also viel Spaß und Geduld.

Beate

• Danke für die schnelle Antwort.
    Ich wollte das Un kraut erst abhauen und dann umfräsen.
    Das wäre doch denkbar ,oder ? So bekomme ich doch die Wurzeln von Grundauf weg oder ?

• Danke für die schnelle Antwort.
    Ich wollte das Un kraut erst abhauen und dann umfräsen.
    Das wäre doch denkbar ,oder ? So bekomme ich doch die Wurzeln von Grundauf weg oder ?

das kommt auf das Unkraut an. Wenn Du z. B. Giersch hast, oben abhaust ( was auch immer du damit meinst), umfräst, hast du von der Wurzel doch ganz viele Teilstücke gemacht. Aus jedem Teilstück kommt eine neue Pflanze :rolleyes: Oder Löwenzahn muss auch die gesamte Wurzel entfernt werden, sonst treibt der wieder aus.

• Zurück
    Oben Unten