Wie behalten Pflanzamphoren mit 2 Öffnungen ihre Erde ??

Hallo Ihr Profigärtner.

Ich beginne damit, dieses Jahr meinen ersten und eigenen Garten zu bepflanzen.

Als Deko habe ich mir letztes Jahr schon 2 Terracotta-Pflanzamphoren gekauft. Diese habe ich gestern Abend angefangen zu bepflanzen und habe es dann schließlich aufgegeben.

Die Amphoren liegen auf er Seite, also auf dem Bauch und haben am Bauch und am Hals die Öffnungen zum Bepflanzen. Wenn ich also die liegende Amphore mit Erde befülle, purzelt mir natürlich die ganze Erde aus dem Hals raus. Wenn ich sie zum Befüllen stelle, fällt alles aus dem Bauchloch raus.

In die Pflanzlöcher sollen verschiedene Arten von Sempervivum rein.

Ich weiß, eine blöde Frage, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie die Erde halten kann??:confused:

:(

• AW: Wie behalten Pflanzamphoren mit 2 Öffnungen ihre Erde ??

Hallo Cat,

dann stopf doch das Loch am Hals zu (Korken rein oder Zeitung), befüll und bepflanz die Amphoren und fertig ists.
    Kannst ja später immer noch irgendne Pflanze in die Halsöffnung pflanzen.

Liebe Grüße
    Petra, die gern ein Bild gehabt hätte, um einen wirklich Rat geben zu können

AW: Wie behalten Pflanzamphoren mit 2 Öffnungen ihre Erde ??

Hallo Catweasel,

wenn ich das richtig verstehe, hast du Amphoren, bei denen nachher das Bauchloch bepflanzt wird, oder? Wenn du diese so in den Boden setzt, dass das Bauchloch nahezu waagrecht oben ist und das Halsloch ein bisschen drüber, fällt keine Erde raus.

http://i18.ebayimg.com/06/i/000/8b/3b/5c54_1_b.JPG

Falls du eine andere Art der Amphore hast, stelle doch ein Bild ein. Das Hilft.

Gruß

Norbert

• AW: Wie behalten Pflanzamphoren mit 2 Öffnungen ihre Erde ??

Hallo und guten morgen,

entschuldigt, dass ich jetzt erst wieder hier bin.
    Ich leih mir heute oder morgen mal die Kamera vom Nachbarn und mach mal ein Foto.

Ist wirklich schwer zu erklären so...dankeschön schonmal für Eure Antworten.:cool:

• Zurück
    Oben Unten