What's that 1..4

• hallo isar, zu deiner zweiten unbekannten pflanze habe
    ich bei den sedumsorten das sedum kamzschaticum "variegatum"
    gefunden, das sieht deiner pflanze sehr ähnlich.

freundliche grüße aloevera:cool:

hallo isar, zu deiner zweiten unbekannten pflanze habe
    ich bei den sedumsorten das sedum kamzschaticum "variegatum"
    gefunden, das sieht deiner pflanze sehr ähnlich.

freundliche grüße aloevera:cool:

Ja - da stimme ich auch zu!! Das ist es wohl! (Ist ein Schreibfehler drin - beim Suchen unter "kamtschaticum" gucken. Da ist eindeutig der Finger ausgerutscht....;))

Herzliche Grüße,
    Stefanie

• Ja - da stimme ich auch zu!! Das ist es wohl! (Ist ein Schreibfehler drin - beim Suchen unter "kamtschaticum" gucken. Da ist eindeutig der Finger ausgerutscht....;))

Herzliche Grüße,
    Stefanie
    oh ja der böse finger, kommt davon wenn man
    versucht blind zu schreiben:D

freundliche grüße aloevera:eek:

• Hallo ihr Lieben,

ich muß mich nun mal gaaaanz arg konzentrieren. Hoffentlich vergesse ich nichts und niemanden!

@ Kräuterhexerl: auf dem 1. Bild, das ist siiicher keine Rucola- Pflanze. Das hätte ich geschmeckt, hihi.

@ aloevera: auf dem 2. Bildel, das hab ich durch Stefanies Tip herausbekommen und ich hoffe, daß es von mir richtig gedeutet wurde, wäre eine 'Arabis procurrens'- ungarische Gänsekresse. Das Pflänzchen ist sehr zart und hat keine fleischigen Blätter, wie bei Sedum- Arten üblich.

@Stefanie: bei Arabis arendsii stimmen meiner Meinung nach nicht die Blätter, Schau doch bitte noch mal in Post 16. Da sind die Blätter und die Blüten der Pflanze nebeneinander zu sehen. Nicht verwirren lassen, daß auf dem 'Blüten'- Bild, diese Blattrosetten nicht gut zu erkennen sind, bzw. von einem weißblühenden Sedum überwachsen werden.
    Andererseits..., daß ich so was richtig außergewöhnliches bei A... gekauft habe, eine 'Androsace carnea' meine ich, das ist sicher relativ unwahrscheinlich. Aber ne 'Gänsekresse' verkauft A... doch bestimmt.
    Und wenn du sagst, es gibt ziemlich viele Arten, dann wirds schon so sein.
    'Androsace' ists jedenfalls nicht, da hast auf jeden Fall auch Recht. Da passen die Blätter auch nicht zu.

Auf jeden Fall danke ich euch ganz herzlich für euer Engagement, daß ihr mich nicht hängenlaßt.

Liebe Grüße an euch alle
    Isar, total erkältet

• Zurück
    Oben Unten