wetterfeste engel

engel07

Neuling
Registriert
13. Okt. 2007
Beiträge
7
hallo , ich suche engel, die man auch problemlos in die blumenrabatte oder auf den friedhof stellen kann. die sollten allerdings nicht zusammenfrieren. in den baumärkten gibt es ja engel genug, aber die sind meist aus plaste.
dank euch schon mal für jeden tip.
engel07
 
  • engel07

    Neuling
    Registriert
    13. Okt. 2007
    Beiträge
    7
    hallo john, danke für den tip.
    da hab ich mich schon mal umgesehen. und find das ganz schön teuer.
    ich hab vor längerer zeit mal eine internetseite gefunden. die haben dort eine garantie angeboten für ihre ware. bezüglich der minusgrade. aber leider hab ich mir die seite nicht gespeichert und find sie auch so im google nicht wieder.
    meine hoffnung ist , dass hier jemand eine ahnung hat und mich wieder auf so eine seite führen könnet.

    lg engel07
     
  • echterengel

    Mitglied
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    313
    Ort
    etwas südlich von Berlin
    hallo , ich suche engel, die man auch problemlos in die blumenrabatte oder auf den friedhof stellen kann. die sollten allerdings nicht zusammenfrieren. in den baumärkten gibt es ja engel genug, aber die sind meist aus plaste.
    dank euch schon mal für jeden tip.
    engel07

    Engel????????????????????
    Wo - wie - was - ???? Hab' ich was versäumt? Wer hat mich da gerufen?
    Lach.....Spaß beiseite...auch ich hab' schon manchesmal danach gesucht...wo ich doch ein echter bin!
    Schönes WE wünscht mal Marina:cool:
     
  • John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi engel07!

    Ich hab in Google zwei Wörter eingegeben: Engel frostsicher, alternativ Engel frostfest.

    Produziert Links en masse.

    Bye
    -John
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hallo, ich habe die gleiche Idee, geh mal auf Gartenengel. Gruß Monika
     
  • K

    Koi

    Guest
    Nimm aber keinen Kunstharz ist genau wie Plaste!
    Ich würde Steinguss oder Alabaster empfehlen, ist eigendlich gut zu finden mit vernünftigen Preisen.
     

    engel07

    Neuling
    Registriert
    13. Okt. 2007
    Beiträge
    7
    Mal an Gerd und Moni:

    Gerd-vielen Dank für den Hinweis bezüglich des Materials. Ich habe mich für Steinguss entschieden. Und ich glaub, dass ich auch den richtigen Shop gefunden habe. Unter einem anderen Suchbegriff. "Grabengel-Grabschmuck"

    Moni- ich kenn dein Profilbild *lach* In meinem Posialbum ist das Bild drin. Es ist jetzt über 40 Jahre alt. Und im vorigen Jahr hab ich einen Online-Shop gefunden der die alten Bilder anbietet. Das war eine richtige Freude für mich und alle weiblichen Bekannten in meinem Alter.

    Ich danke Euch allen für die hilfreichen Tips.
     

    Biggi01

    Mitglied
    Registriert
    11. Juli 2007
    Beiträge
    33
    Hallo,
    wir verkaufen in unserem Geschäft (habe dort Nebenjob) Engel in allen Varianten aus
    Glasfaser. Wetterfest! Man sieht sie bei uns sehr viel auf den Friedhöfen.

    LG Biggi
     
  • Ursula

    Mitglied
    Registriert
    20. Juli 2006
    Beiträge
    219
    Ort
    in der rauhen Oberpfalz
    findet ihr Engel im Garten "friedhofsmäßig?"

    nicht unbedingt. Ich habe so einen kleinen posierlichen Engel auf dem Wohnzimmersideboard, denke nicht, daß mein Wohnzimmer deshalb wie ne Leichenhalle aussieht.
    Was ich allerdings absolut nicht in der Wohnung mag, sind weiße Lilien oder Bux, das riecht wirklich wie Leichenhalle. Mag auch nicht gerne Stiefmütterchen im Garten, erinnert mich auch an Gräber. Ist halt einfach so ne Marotte von mir.
    An und für sich finde ich Stiefmütterchen sehr schön, sie haben richtige Gesichter.

    lb. Grüße Ursula,
    die jedem seinen Geschmack an Deko überlässt
     
    K

    Koi

    Guest
    Mag auch nicht gerne Stiefmütterchen im Garten, erinnert mich auch an Gräber. Ist halt einfach so ne Marotte von mir.

    Nicht nur von dir, geht uns genauso!;)

    Aber ein Engel find ich passt überall hin solang es nicht zu viel und zu aufdringlich wirkt!
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hallo Ursula, ich mag z.B.nicht diese großen Nelkenblüten, das sind für mich Beerdigungsblumen.
    Ich habe mir einen kleinen Steig aus sehr alten kaputten Rotsteinen in ein Blumenbeet gelegt, wirklich nur gelegt und nicht verlegt, dort soll jetzt ein kleines Podest hin mit einem Engel.
    Hallo Engel,
    zu den Oblaten oder Wunschbildern oder wie man sie auc nennt: sind sie nicht immer wieder hübsch anzusehen? Wie wärs, vielleicht sollten wir mal wieder tauschen wie zu Kinderzeiten. Bei uns wurden alte Versandhauskatalogseiten immmer zur Hälfte eingeknickt und dort hinein kam dann jeweils so ein Wuschbild. Und in den Schulpausen oder nachmittags wurde gefeilscht: zwei doofe gegen ein gutes u.s.w.. Gr.M
     

    engel07

    Neuling
    Registriert
    13. Okt. 2007
    Beiträge
    7
    hallo luise und moni,
    stimmt. genau daher hab ich meine neuen auch.
    ich wusste nicht, dass man hier links reinsetzen darf.
    voriges jahr zu weihnachten hab die die alten motive dann verschenkt.
    das können sich wohl nur frauen in unserem alter vorstellen, wie da die augen geglänzt haben. :) jeder war wieder ein stück in seiner kindheit angekommen.
    war echt schön.

    im übrigen, kann ich diesen händler nur empfehlen. ich hatte damals mit ihm telefoniert wegen blitzversand. sehr nett und zuvorkommend. und teuer ist er auch nicht.

    nun mal wieder zu den grab-, garten- und wohnzimmerengeln. ;-)

    nein, ich bin kein grufti !!!!

    ich find einfach nur engel auf dem friedhof sehr schön. die stehen da schon seid jahrhunderten. warum soll man das nicht wieder aufleben lassen.
    ich hab da einen shop gefunden, der nicht nur grabengel im speziellen hat. sondern andere in verschiedenen größen auch. für die schrankwand und für den garten.
    wenn jemand interesse hat, dann stell ich den link gerne hier rein.

    lg engel07
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.172
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo Engel!:eek:

    Eigendlich wollte ich keinen Link ins Forum setzen, :confused:ich wollte nur wissen, ob das diese Art von Glanzbildern sind.

    Wenn das ein Fehler war, sorry.

    Gruß Luise
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    Hallo Engel!:eek:

    Eigendlich wollte ich keinen Link ins Forum setzen, :confused:ich wollte nur wissen, ob das diese Art von Glanzbildern sind.

    Wenn das ein Fehler war, sorry.

    Gruß Luise



    Aber nein Luise,
    g030.gif

    das war kein Fehler.
    Auch ich habe früher diese Glanzbilder gesammelt und getauscht.
    038.gif

    Und wie du schon sagtest: die mit den Silberkrümel waren am schönsten
    und am kostbarsten.
    Ich habe leider nur noch einige in meinem Poesiealbum, welches ich
    natürlich aufgehoben habe.


    @ engel07
    g020.gif

    ich hab da einen shop gefunden, der nicht nur grabengel im speziellen hat. sondern andere in verschiedenen größen auch.

    Vielleicht könntest du uns den Link dazu einmal hier posten?
    Ich mag auch gerne Engel leiden.
    g050.gif

    Eine kleine Sammlung steht das ganze Jahr über in meiner Vitrine.
    d040.gif



    Alles Liebe und Gute
    UTE,
    g040.gif
    die die Silberkrümelglanzbilder nie getauscht hat
     

    engel07

    Neuling
    Registriert
    13. Okt. 2007
    Beiträge
    7
    Hallo Ute und Luise,

    na dann bleiben wir doch mal bei dem, was uns das Leben schön macht :)

    Der Link mit den Posibildern ist ja schon drin. Und nun ein Link für die Engel.

    geschenke-gifts

    Engel

    Ich hoffe, das das so richtig war.

    Grüßle engel07
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.172
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo alle zusammen!:cool::cool::cool:

    Wir haben auch etwas Wetterfestes im Garten sitzen, er ist kein Engel, aber er schaut immer verträumt in den Himmel.:) Bei jedem Wetter, ob es friert, schneit, regnet oder die Sonne vom Himmel brennt. Er ist aus Beton gegossen und mit Tiefengrund eingepinselt worden. Vor ca. 4 Jahren haben wir ihn in einem Freizeitpark in den Niederlanden gefunden, uns sofort in ihn verliebt und erstanden.

    Ich bilde mir ein, daß er uns Glück bringt, außerdem bewacht er unseren Garten.

    Liebe Grüsse :eek::eek::eek:

    Luise
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.172
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo niwashi!:D

    Danke für den Tipp. So eine Hundefigur haben wir vor einigen Jahren am Tag der offenen Gärten im Garten der Ineke Greven gefunden. Eigendlich finde ich einige Figuren ziemlich kitschig,:confused: aber der Hund hat mir gut gefallen.


    Oh, sorry, da ist etwas falsch gelaufen.


    Gruß Luise
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi Ursula!

    Was ich allerdings absolut nicht in der Wohnung mag, sind weiße Lilien

    Meine Lieblingsblumen sind gelbe Rosen und weiße Lilien.

    Unschuldigen Pflanzen Bedeutungen zuzuweisen halt ich für albern. Ebenso wie harmlosen Sternkonstellationen, Zahlenverbindungen ...

    Aberglauben-Quatsch.

    Bye
    -John

    PS: Was Du in Deiner Wohnung nicht magst, ist natürlich Dir überlassen.
     
    P

    pere

    Guest
    ich mag auch Engel,

    aber nicht die kitschigen mit Glitter-Flitter. (außer gaaaaaaanz früher im Poesialbum)

    Liebe Grüße
    Petra, die früher ein Engel-Bild überm Bett hängen hatte
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    ich mag auch Engel,

    aber nicht die kitschigen mit Glitter-Flitter. (außer gaaaaaaanz früher im Poesialbum)

    Liebe Grüße
    Petra, die früher ein Engel-Bild überm Bett hängen hatte



    ..diese richtig dicken flauschigen... ?

    Hab früher immer gedacht - gleich fallen sie dir auf den Kopf..

    Oma hatte über dem Bett in dem wir alle schliefen, son in Goldrand gefaßtes schwülstiges Bild!!?

    ..und die glitzer- Glanzbilder hab ich auch noch!
    ...nur mein Poesiealbum wurde weggeworfen :mad:
     
    P

    pere

    Guest
    Hallo Luise,

    genau jenes war auch mein Bild, dass ich überm Bett hängen hatte!!!!!

    Liebe Grüße
    Petra, die es noch irgendwo haben muss
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Ist es nicht schön wenn wir hier alle so in vergangenen Dingen rumkramen? Ob nun die Glanzbildchen oder die Engel, jeder hat Erinnerungen.
    Ob die heutige junge Generation auch einmal schwärmt: "in meinem Freundschaftbuch warst du auch Fan von dem Fußballverein und der Musik u.s.w. . Und die Wunschbilder werden ersetzt von den , weiß gar nicht wie man das schreibt, "Yu????, ach ist auch egal, ihr wißt was ich meine.
    Zurück zu den Engeln, ich suche noch den passenden für mich, habe aber schon Vorstellungen wie er aussehen soll, deshalb vielen Dank für die Links.
    Grüße von M
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Pflanze mit Engel im Namen Gartenpflanzen 3

    Similar threads

    Oben Unten