Westerland Rosenpflege (Neuling braucht Führung) ;)

Hallo zusammen,
ich bin neu :rolleyes: Sowohl hier im Forum, als auch als Gartenfreund. Die seit 2 Jahren entdeckte Gartenleidenschaft liegt an meiner lieben Lebensgefährtin.

Wir haben nun eine "Westerland" Strauchrose gekauft und nach Anleitung eingesetzt. Ich würde mich über Tipps zur Pflege dieser wunderbar duftenden Rose sehr freuen. Sie ist im Moment ca. 30 cm hoch und hat 2-3 neue Blühten und auch 2-3 verblühte, wo die Blühtenblätter am Fallen sind bzw. schon alle abgefallen sind.

Ich hab schon hier im Forum nachgelesen, weiss aber nicht was "fünfach gefiedert" heisst usw. :(

Muss ich die blühtenblätterlosen Triebe abschneiden? wenn ja, wo? usw.

Viele Grüsse ;)

• Hallo zusammen,
    ich bin neu :rolleyes: Sowohl hier im Forum, als auch als Gartenfreund. Die seit 2 Jahren entdeckte Gartenleidenschaft liegt an meiner lieben Lebensgefährtin.

Wir haben nun eine "Westerland" Strauchrose gekauft und nach Anleitung eingesetzt. Ich würde mich über Tipps zur Pflege dieser wunderbar duftenden Rose sehr freuen. Sie ist im Moment ca. 30 cm hoch und hat 2-3 neue Blühten und auch 2-3 verblühte, wo die Blühtenblätter am Fallen sind bzw. schon alle abgefallen sind.

Ich hab schon hier im Forum nachgelesen, weiss aber nicht was "fünfach gefiedert" heisst usw. :( fünffach Gefiedert heißt 5 Blätter an einem Blättstiel

Muss ich die blühtenblätterlosen Triebe abschneiden? wenn ja, wo? usw.
    Kurz hinter der verblüte Rose

Viele Grüsse ;)

LG
    Dieter

• Hallo - wenn schon eine Blüte war und dann die Blütenblätter abgefallen sind, schneide ich direkt hinter dem abgeblühten Teil ab.
    Die Westerland ist pflegeleicht, aber hin und wieder mal eine Bananenschale kleingeschnitten am Fuß der Rose etwas verbuddeln, das tut der Rose gut. Du kannst auch Rosendünger kaufen, geht natürlich auch.
    Hier meine Westerland

1024_3438333762656636.jpg

• Zurück
    Oben Unten