Werkseinstellung FritzBox....

Hallo,

ich habe ne alte Box ausgekramt und dachte ich Verkaufs sie mal.
Also,ich das Ding auf Werkseinstellung zurück gesetzt.So weit so gut.
Dann hab ich mal geschaut,ob auch alles weg ist.
Ich konnte zwar keine Tel. Nr. u.s.w. mehr finden,war aber online ohne etwas eingegeben zu haben.Ich musste auch keine Netztwerkschlüssel neu eingeben oder so.
So nun zur Frage: Kann mir jemand sagen,ob jetzt wirklich alles runter ist von der Box oder nicht? Vorallen halt auch die Zugangsdaten!

VG freedom,etwas vorsichtig

• Ja, Zurücksetzen auf Werkseinstellungen stellt den Auslieferungszustand wieder her. Alle individuellen Einstellungen sind gelöscht.

Viele Grüße von Tuffi

Danke für Deine Antwort.

Aber wieso war ich dann danch ohne etwas eingegeben zu haben online?

Das war ja das,was mich stuzig gemacht hat.
    Keine neuen Zugangsdaten oder auch kein Netzwerkschlüssel :rolleyes:
    Nix neu eingegeben!
    VG freedom

• Beim Netzwerkschlüssel ist es klar, der entsprach sicher dem der Werkseinstellungen. Da hat sich durch das Zurücksetzen nichts geändert. Bei den Zugangsdaten hängt es auch vom Provider ab. Ich muss gar keine eingeben.

Du kannst doch überprüfen ob du Zugangsdaten in den Einstellungen findest.

• Hab ich und dabei ist es mir ja aufgefallen.
    Die Daten waren nicht sichtbar,aber ich halt trotzdem online!

Nutzt du die Box als Modem oder als Router? Wenn du sie als Modem nutzt, dann sind die Zugangsdaten in der Software auf dem Rechner.

• Als Router.
    Wo schaue ich denn besser mal nach der Software nach?
    Weiss nicht mehr wie das war......

Bei der Nutzung als Router muss man die Zugangsdaten, sofern verlangt, im Routermenü das man ja über den Webbrowser erreicht unter Erweiterte Einstellungen/Zugangsdaten eingeben. Da gibt man nichts ein in der Software des Providers, bzw auch nicht über die windowseigene Einwahl.
    Hast du die Internetverbindung inzwischen auch mal getrennt?

fangen wir mal von anfang an
    Welcher interntprovider ist es denn?
    Werkseinstellungen schlagen auch mal fehl ab der 7000 der Reihe fragt die FB nach den We automatisch nach dem startcode. Wenn du den eingibts ist klar das du online bist. Je nach firmware findest du die Zugangsdaten unter

Einstellungen
    Erweiterte einstellungen
    Internet
    Zugangsdaten

Ach ja das Routermenü erreichst du über Fritz.box Da steht dann auch welche Fb es ist.

Du arbeitest Mit der einstellunge keine Verbindung wählen? Wo denn sowas gibts als Netzwerkeinstellung bei windows gar nicht, weder über lan noch wlan. Entweder hat man Die verbindung oder man löscht sie Deaktivieren geht allerdings auch noch.

Gruß erstmal Suse

• So,nun habe ich die Verbindung getrennt und die Box nochmal getauscht.
    Die alte Box erkennt jetzt das DSL und fragt nach dem Start Code.
    Es sind keine Einträge in der Box und ich kann keine Sites aufrufen.
    So sollte doch jetzt alles gut bzw. weg sein?
    Kann ich die Box so sorglos unter die Leute bringen auch wenn Sie das DSL erkennt?

Ja, die individuellen Einstellungen sind gelöscht. Da kann nichts passieren. Schön dass wir das klären konnten.
    Verkauf die Kiste und gut ist es.

Tuffi

Danke,Danke :o

Dann will ich das mal tun.

Nenn mich halt Übervorsicht was solche Sachen angeht.

Ich danke Euch.

VG freedom

Gut gemacht ich würde sie allerings aufheben wenn mal was ist hast du eine wechselbox bei welchem anbieter ist ja egal, solange es kein Kabelanbieter ist.
    3Tage auf eine tauschbox zu warten das mag keiner unser Kunden.

Das die Box DSL erkennt ist logisch sonst wprde sie dich ja nie online bringen können.

Gruß Suse

Ja, behalten ist auch eine gute Idee. Ich habe noch eine ganz alte FB und die kann ich als Repeater einsetzen und daran außerdem mit dem Lankabel jeden beliebigen Rechner ohne vorherige Einstellungen online bringen, da alle Einstellungen in den boxen hinterlegt sind.

Ich würde sie ja aus genau den genannten gründen auch behalten.
    Aber ich habe noch eine die gerademal 2 Wochen in Betrieb war :D
    Dann hab ich mir ne grössere Gekauft.
    Und nu dachte ich mir die ältere kann weg.Gibet vlt. ein paar Euro für neue Pflanzen ;)
    Und ne Ersatzbox wäre ja dann immer noch da.

VG freedom

• Zurück
    Oben Unten