Werde das Unkraut einfach nicht los

• Ersteller Ersteller Tom1989m
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tom1989m

Guest
So ich hätte mal ein größeres Problem... und zwar ich bin erst 17 und hatte keine Ahnung vom Düngen... naja von dem her gingen die ersten 2 versuche gleich mal richtig schief und er ist ausgebrannt... jetzt hab ich ihn endlich soweit und er ist schön grün also ich find ihn so okay... sind zwar noch paar stellen vorhanden wo er immer noch ausgebrannt ist vom falsch düngen^^... was kann ichn da dagegen machen? neu ansähen?

naja und jetzt zum hauptsächlichen problem...

der rasen gefällt mir so eigentlich... wäre da nicht das unkraut... aussehen tuts so... (hab extra längern icht gemäht 1 isses jetzt eh viel zu heiß^^ und 2 sieht man das unkraut dann besser)

IMG_0183%20kleiner.jpg

IMG_0182%20kleiner.jpg

was kann ich den dagegen tun?

vielen dank im vorraus

Tom

• Naja, probier's mal mit einem ordinären "Unkraut-im-Rasen-Vernichter",
    der Rasen bei meinen Architekten sieht ähnlich aus, aber wer seit Mitte April
    nichts zahlt,obwohl versprochen, der hat Pech gehabt.

Bolban, der der wo wütend ist & dort jetzt Unkraut aussät, statt zu beseitigen

:rolleyes:

• Im übrigen sollte Rasen auch regelmäßig gemäht werden, wenn es heiß ist. Dann ebend abends und nicht kürzer als 5 cm.
    Das regelmäßige Mähen sorgt für einen dichteren Rasen und beugt auch Unkraut vor.

Zum Thema Unkrautvernichter mal etwas Lesestoff, damit man nix falsch macht bei einem solchen sensiblen Thema. Link

Sharif

• hmm naja des bringt mich leider nicht weiter da ich jetzt immer noch nicht weiß welcher dünger für meinen fall geeignet wäre :-(

Das ist kriechender Hahnenfuß, ein Standardrasenunkraut, Da kannst du jeden Rasendünger mit Unkrautvernichter nehmen, das decken die alle ab.
    Außerdem mag der auch das Vertikutieren überhaupt nicht.

Apisticus, der den auch in seinem Rasen findet

• ahh okay vielen dank

und bevor man den düger draufsprüht muss man den rasen gemäht haben und dann darfs ned regnen oder so is des oda?

Jau, weil die Salze ja sonst an den Halmen festpappen und sie verbrennen.
    Was anderes ist es, wenn Du organischen Dünger verwendest, aber egal was,
    wer hat schon gern' düngerverpappte Halme.

• Zurück
    Oben Unten