Wer weiß, welche Funktion dieses Töpfchen hat?

Hallo, grüß Euch,

vor kurzem habe ich einige dieser Töpfe geschenkt bekommen, ich liebe/sammle die.

Nur bei diesem hier weiß keiner, wozu das denn gut ist. Das Oberteil reicht bis auf den Topfboden, wenn man es hineinstellt und es sieht dann aus wie ein "normales" Töpfchen mit Deckel. Aber wozu dieses lange Teil ??? lach-keine Ahnung wie ich das sonst bezeichnen soll.

Hat schon mal jemand so ein Teil gesehen und kann mir weiterhelfen?

Danke Euch und Gruß

Zauberfee

Anhänge

• DSCN1924.webp
    DSCN1924.webp
    264,6 KB · Aufrufe: 161
  • DSCN1925.webp
    DSCN1925.webp
    166,6 KB · Aufrufe: 117
  • DSCN1926.webp
    DSCN1926.webp
    158,9 KB · Aufrufe: 116
  • Das ist ein Buttertöpfchen. In den unteren Teil kommt Wasser und in den "Deckel" die Butter. So ist die Butter immer gut gekühlt, auch ohne Kühlschrank.

Schönes Teil, Glückwunsch!

Grüße
    Schoko

Hi,

und die Butter kann nicht ranzig werden da es viel weniger Luftkontakt hat. Ich kenne es daß das salziges Wasser reinkommt - kann aber persönlicher Geschmack sein.

LG,
    Mark

• Das ist ja witzig und wie schön, dass man so schnell helfen konnte. Ein Buttertöpfchen. Wie süß :cool:

Viel Spass damit!

• Danke, daß war ja wirklich eine schnelle Lösung.

Dachte zuerst, dass ist viel zu eng für Butter und Wasser, hab es aber heute früh mal ausprobiert, es geht tatsächlich.

Ja, dass ist ein schönes Teil und in diesem Fall vlt. auch eines, dass man nutzen kann (etliche stehen in meiner Küche als Deko). Könnte mir das für draußen gut vorstellen mit der Kühlung, teilweise ist es ja so, daß einem bei höheren Temperaturen "die Butter fast davon läuft". Das werde ich ausprobieren.

Euch noch mal vielen Dank und Grüße

Zauberfee

• Zurück
    Oben Unten