Wer verwandelt meine Wohnung in einen Dschungel? ;-)

AW: Wer verwandelt meine Wohnung in einen Dschungel? ;-)

Hallo Castellane,

ich hab mir fast gedacht, dass ich hier vermehrt auf so eine Meinung wie Deine stoße.
Bitte sei mir nicht böse, aber das hat doch mit meinem Anliegen rein gar nichts zu tun.
Wenn ich eine Frau hätte, mit der ich mir die Arbeit teilen kann, dann könnte ich mir dafür auch mehr Zeit nehmen. Es geht nicht um's Wollen. Es geht um's Können. Ich kann mich jetzt nicht wochenlang damit auseinander setzen, welche Pflanze man wo hinstellen könnte, und wie das gut aussieht. Ich kann mehr als 2 Tage dafür nicht opfern. Ich brauche aber eine vorzeigbare Wohnung und Dachterrasse, damit ich meine Kunden zu mir nachhause einladen und mich hier um sie kümmern kann.
Als Unternehmer und Projektmanager sage ich Dir, dass jeder seine Spezialbegabungen hat, um die er sich kümmern sollte. Ich strukturiere Projekte und schaffe Arbeitsplätze. Meine Aufgabe liegt nicht darin alles zu können, sondern zu machen, dass alles erledigt wird. Ich finde es schade, dass mir mein Ersuchen um Hilfe teilweise als Faulheit oder Unlust mich mit der Materie zu beschäftigen, ausgelegt wird. Ich habe halt leider andere Dinge zu tun, um die ich mich kümmern muß, und wohne noch nicht lange genug hier, als dass ich hier jemanden kennen würde, der mir helfen kann.

Deswegen bitte, wenn es jemanden gibt, der mir da helfen könnte, und sich vielleicht noch ein bisschen Geld verdienen möchte, meldet Euch.

Liebe Grüße,
Andi

• AW: Wer verwandelt meine Wohnung in einen Dschungel? ;-)

Hallo Andi,

ins Wohnzimmer vor die rechte Balkontür würde ich einen Westernkaktus (weiß jetzt grad nicht den botanischen Namen) stellen und auf die Fensterbänke jede Menge verschiedenster Kakteen. Alle halten die Sonne gut aus.

Den Olivenbaum, den du ganz gern magst, würde ich in die Küche stellen und zwar auf den Arbeitsblock in der Mitte (muss ja nicht so ein Riese sein).

Liebe Grüße
    Petra, die morgen noch ein paar Voschläge machen wird

Hallo Castellane,

ich hab mir fast gedacht, dass ich hier vermehrt auf so eine Meinung wie Deine stoße.
    Bitte sei mir nicht böse, aber das hat doch mit meinem Anliegen rein gar nichts zu tun.
    Wenn ich eine Frau hätte, mit der ich mir die Arbeit teilen kann, dann könnte ich mir dafür auch mehr Zeit nehmen. Es geht nicht um's Wollen. Es geht um's Können. Ich kann mich jetzt nicht wochenlang damit auseinander setzen, welche Pflanze man wo hinstellen könnte, und wie das gut aussieht. Ich kann mehr als 2 Tage dafür nicht opfern. Ich brauche aber eine vorzeigbare Wohnung und Dachterrasse, damit ich meine Kunden zu mir nachhause einladen und mich hier um sie kümmern kann.
    Als Unternehmer und Projektmanager sage ich Dir, dass jeder seine Spezialbegabungen hat, um die er sich kümmern sollte. Ich strukturiere Projekte und schaffe Arbeitsplätze. Meine Aufgabe liegt nicht darin alles zu können, sondern zu machen, dass alles erledigt wird. Ich finde es schade, dass mir mein Ersuchen um Hilfe teilweise als Faulheit oder Unlust mich mit der Materie zu beschäftigen, ausgelegt wird. Ich habe halt leider andere Dinge zu tun, um die ich mich kümmern muß, und wohne noch nicht lange genug hier, als dass ich hier jemanden kennen würde, der mir helfen kann.

Deswegen bitte, wenn es jemanden gibt, der mir da helfen könnte, und sich vielleicht noch ein bisschen Geld verdienen möchte, meldet Euch.

Liebe Grüße,
    Andi

@ Andi, :eek:

Wenn das so ´rübergekommen ist - sorry. Ich habe etwas anderes ausdrücken wollen...mache es so, wie Du es als Unternehmer und Projektleiter gewohnt bist. Das sage ich Dir als Hausfrau und Studentin :)

LG, Castellane

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:

Warum seid ihr denn alle gleich so zickig? :confused:

Wir haben doch alle Spaß am Einrichten und Helfen :cool:

Liebe Grüße
    Petra, die gern hilft, wenn sie kann

Liebe Mutts und alle ihr Gleichgesinnten,

ich habe jetzt wirklich einige Zeit darüber nachgedacht, ob ich antworten soll, und wenn ja, was. Ich wollte mich ursprünglich dafür entschuldigen, dass ich mich so benommen und ausgedrückt habe, dass Du mich für einen arroganzen, kleinen Angeber hältst, und mich dann vornehm aus diesem Forum zurückziehen und nicht weiter stören.
    Das werde ich aber nicht tun, weil ich imho nichts getan habe.

Ich bin mit einer Bitte an dieses Forum herangetreten, weil ich hoffte hier jemanden zu finden, der mir bei meinem Problem helfen kann und vielleicht sogar noch Spaß dabei hat.
    Die Photos habe ich nicht sofort eingestellt, sondern nachdem ich danach gefragt wurde.
    Ich werde mich nicht für meine Wohnung (das einzige, was ich mir für mich leiste) entschuldigen. Ich arbeite sehr hart dafür und habe viel für die Arbeitsplätze geopfert, die ich geschaffen habe. Und ja, ich bin sehr stolz auf das, was ich bisher geschafft habe, und ich lasse mir das auch nicht madig machen. Ich bin aber nicht zum Angeben hierher gekommen. Ich dachte, das wäre klar geworden.

Ich verstehe schon, dass die meisten hier eine ganz andere Zielsetzung und auch Interessen als ich haben. Ich glaube gerne, dass die meisten hier mit Leib und Seele dabei sind, und für Pflanzen nicht nur - wie für mich - Einrichtungsgegenstände sind, die schön sind und die man pflegt. Deswegen bin ich ja hier, weil ich mich eben nicht so gut auskenne, weil ich mich nicht so intensiv damit beschäftigt habe. Aber ich finde schon, dass es ein starkes Stück ist, mir das vorzuhalten, dass ich das anders sehe und mich dafür zu kritisieren, dass ich mich - aus welchen Gründen auch immer - nicht so intensiv mit dem Thema Pflanzen auseinandersetze.

Deinen Ratschlag, dass ich mir einen Innenausstatter leisten "soll" finde ich aber sehr freundlich. Ich versuche mit diesem Thread hier Geld zu sparen. Ich kann nicht ein paar tausend Euro dafür ausgeben, dass die Wohnung begrünt wird. Das können sich andere vielleicht leisten, ich aber nicht. Daher ist das für mich keine Option.
    Ich versuche aus der Zeit und dem Geld, das ich hierfür zur Verfügung habe, das beste herauszuholen. Wenn ich die Zeit hätte, würde ich jedes Wochenende zu Blumengeschäften fahren (wie ich es die letzten 4 Wochenenden gemacht habe) und mich ganz genau informieren, welche Pflanze wo stehen kann, und welche Möglichkeiten es gibt.

Es ärgert mich ehrlich gesagt, dass ich mich hier jetzt für meine Bedürfnisse und das, was ich suche, rechtfertigen muß. Daher lass mich Dir bitte für die Zukunft einen Tipp geben.
    Wenn Dir das, was jemand anders sagt, denkt, fühlt oder glaubt, nicht passt und es Dich in Deiner persönlichen Freiheit nicht einschränkt, dann äußere Dich einfach nicht dazu.
    Wenn Du mir nicht helfen magst, ok, dann halt nicht. Das hat auch keiner verlangt. Aber lass doch bitte mich, und diejenigen, die mir vielleicht helfen wollen, mit Deinen Kommentaren in Ruhe und rede nur mit denen, die auch auf Deinem Kenntnis-Level sind, was Pflanzen betrifft, und auch Deine Liebe dafür teilen. Diese Maß an Intoleranz ist echt krass.

Ich möchte mich dennoch mit lieben Grüßen von Dir verabschieden und wünsche Dir einen schönen Abend.

Andi

Meine Güte...was für ein Zicken-Alarm ist das denn hier??:confused:
    Ich hab jetzt ehrlich keine Lust mich in irgendwelche Grundsatz-Diskussionen zu ver-
    stricken!
    @ Andi: Wollte nur sagen,daß ich durchaus bereit wäre im Rahmen meines bescheidenen Gärtner- und Pflanzenwissens dir ein paar Tips zu geben...:rolleyes:

LG
    Dino :cool:

Warum seid ihr denn alle gleich so zickig? :confused:
    Wir haben doch alle Spaß am Einrichten und Helfen :cool:

Liebe Grüße
    Petra, die gern hilft, wenn sie kann

Also Andy,

ich kann Pere da nur voll zustimmen und meiner Meinung nach, hat Simone71 schon sehr gute Vorschläge gemacht. Alle sind bemüht zu helfen - find ich sehr schön....
    In Castellane und Dino hast Du weitere Meinungen zur Auswahl. Natürlich kann auch eine Pflanze mal falsch stehen und Du wirst die Erfahrung machen, daß es sowas wirklich gibt und bist um so freudiger bei der Sache, nachher selber etwas zu verändern! Die Zeit sitzt dir jetzt im Nacken, aber glaube mir, Du wirst mit der Zeit lernen und dann auch bestimmt riesigen Spaß dran haben..

Meinungen, Geschmäcker sind nun mal verschieden und ehrlich, ich habe täglich mit "Projektmanagern zutun und weiß, daß viel Probleme mit der räumlichen Gestaltung / Wirkung haben, die lassen sich dann sehr gerne Beraten, so wie ich das sehe, Du eben auch!
    Natürlich kannst Du Dich hier, wie alle Anderen auch, beraten lassen..

Mo, die auch immer froh ist über jeden Tip, die weiß, daß es nichts mit Arroganz zu tun hat und helfen wird, wenn sie kann!:rolleyes:

Hallo Andy,

Vorab, Deine Wohnung ist absolut toll!
    Ich würde zur Klarheit der Einrichtun entsprechende Pflanzen wählen. Also groß, keine kleinen Blätter. Ich finde das derartige Planzen zuviel Unruhe erzeugen, was bei Geschäftsgeprächen stören könnte.
    Grundsätzlich sehe ich in deiner Wohnung Palmen, oder palmenähnliche Pflanzen.
    In der Küche würde ich jedoch mit mediteranen Gewürzen arbeiten. In Reihe, in gleichen Übertöpfen. Z.B. Zinktöpfe.
    Und ich denke, so strukturiert wie die Wohnung ist, sollten es auf keinen Fall zuviele Pflanzen werden.

Und stör Dich nicht, wenn manche Deine Bitte nach Hilfe nicht oder falsch verstehen

Marion

Und ich denke, so strukturiert wie die Wohnung ist, sollten es auf keinen Fall zuviele Pflanzen werden.

Märchentante,genau deswegen denke ich,daß
    die Wohnung seeehr viele Pflanzen bräuchte!:)
    Eben weil sie so groß und strukturiert ist müßte man da einen Dschungel draus machen....
    Da sieht mans mal wieder....jeder so wie er mag!:D

LG
    Dino:cool:

aber den konstruktiven Beitrag mit meinen Kakteen hat er überlesen ;)

Liebe Grüße
    Petra, die aber trotzdem am Ball bleibt :D

• Zurück
    Oben Unten