Wer sind wir

tina1

0
Hallo,

hab diese Pflanzen geschenkt bekommen und nun suche ich im Garten den geeigneten Platz.
Eine hab ich schon gepflanzt und leider ist sie etwas ramponiert, da sie den ganzen Tag bei der Wärme in einem blauen Müllsack gelegen hat.
Die beiden anderen stehen in einer Zinkwanne im Wasser. Das eine davon scheint ein Sedum zu sein. Weiß allerdings nicht, wie es heißt und wie hoch es wird.

LG tina1

Anhänge

• PIC00526.webp
    PIC00526.webp
    172,2 KB · Aufrufe: 215
  • PIC00527.webp
    PIC00527.webp
    214,1 KB · Aufrufe: 162
  • Hallo,

das hintere in der Wanne würde ich mal für ein Sedum telephium halten. Das davor sieht mir nach einer Hemerocallis aus - ist aber nicht ganz scharf zu erkennen.

Aber das Lädierte, Gepflanzte ........... tja, da weiß ich auch nicht...

Herzliche Grüße,
    Stefanie

• Hallo Marion,

mein GG brachte mir diese Stauden in einem blauen Müllsack am späten Nachmittag mit.
    Sie waren völlig trocken und die Blätter hingen herab. Da ich diese Zinkwanne auf der Terrasse stehen hatte, um sie zu bemalen, hab ich kurzentschlossen Wasser hineingefüllt und die Pflanzen gewässert. Das mit den länglichen Blättern könnte evtl. Dreimasterblume sein. Wie Lilien sieht es nicht aus.
    Dann werd ich das Sedum mal in den Steingarten setzen, für diese Höhe ist dort Platz und auf der Südseite ist es auch.
    Danke für die Information

LG tina1

• Zurück
    Oben Unten