Wer sch...t mir da dauernd auf die Buchshecke???

• Ersteller Ersteller Tiarella
  • Erstellt am Erstellt am
Stimmt, Wasser hilft immer ;)
Mein Kater wollte mal " angeln " am Teich, und ich hab mich mit dem Gartenschlauch auf die Lauer gelegt.
Als er dann mit der Vorderpfote ganz selbstvergessen nach einem Koi angelte, hab ich die Düse aufgedreht, und er bekam die volle Ladung ab.
Er machte einen senkrechten Start nach oben, und landete dabei natürlich
im Teich :rolleyes:.
Ich hab noch nie vorher eine Katze im Torpedogang durchs Wasser schießen sehen.
Seitdem hat er nie wieder geangelt .

• nee.
    sie hat den schnucki ja auch auf frischer tat erwischt.
    ich hab eine zeitlang eine straßemkolonie von halbwinldingen gefüttert - der eine kater hat mit vorliebe auf die stachligen sukkulenten in einem angerenzenden vorgarten gesch...leider war das ding sehr stachlig, ich konnte es da auch nicht weg machen, zumal das tierle immer bissl unter dünnfpiff litt....er muss so eine art fakir gewesen sein, denn er hat sich immer mittig auf das stachlige ding gesetzt :D
    ganz viele katzen verscharren übrigens ihre hinterlassenschaften nicht - viele auch im heimischen kaklo nicht. ich hab vier katzen/kater und nur eine verscharrt.
    von meiner straßengang haben übrigens viele auch ganz gut bürgerlich in den rinnstein uriniert und gesch... oder mitten auf die straße/bordstein. ganz viele der angeblichen hundehaufen, die die bösen hundehalter nicht entfernen, sind ganz sicher katzenhinterlassenschaften. ein anständig großer kater wie mein ivo schaftt auch locker hundehaufengröße einer gut mittelgroßen mischlingstöle, weil katzen häufig auch nur einmal am tag feststoffe produzieren, was mit der ballaststoffarmen ernährung zusammenhängt, katzen sind nun mal reine fleischfresser. deswegen stinkts auch so übel.
    hochsch....ist eine extreme form des markierens. da nehmen sich hunde und katzen nichts. und menschen auch nicht, wenn man die zellstofftaschentücherdichte in manchem wald bedenkt.
    da ich davon ausgehe, dass das tierle nicht kastriert nicht kastriert ist (egal ob sie oder er) - lebendfalle organisieren und ab zur kastra. mit glück hörts dann auf.

Die bösen , bösen Katzen ...... Das der Mensch aber überall hinsch.... Wo es ihm passt ...:rolleyes:

Kann mich nur anschliessen , anspritzen oder etwas stark ruechendes dorthin legen , wie zB getränkte Tücher mit ätherischen Ölen .
    Wie billymoppel sagte , er markiert .

• Hallo!

Kastrieren lassen wäre schon nicht schlecht, aber das möchte ich dann doch nicht bezahlen. Zumal dadurch das Markieren nicht unbedingt aufhört, wie wir selber schon mit einem unserer Kater erleben durften. Deswegen haben wir jetzt keine Kater mehr, sondern nur zwei Katzen, aber das sind reine Wohnungskatzen, eine freiwillig (hat panische Angst vor der großen, bösen Welt da draussen) und die andere, weil sie behindert und alt ist.

Werde mich mal beim örtlichen Tierschutzverein schlau machen, ob die immer noch Bauernhofkatzen kostenlos kastrieren. Vor ein paar Jahren haben die das noch gemacht. Da brauchte man da nur anrufen, dann kamen die mit Kastenfallen, haben nach und nach alle Katzen eingefangen, kastrieren lassen und wenn alle Katzen wieder fit waren, bekam man sie zurück.

Übrigens: das mit dem Katze duschen, wenn sie im Teich angelt, kann auch voll nach hinten losgehen. Mein Onkel hat das bei seinem Kater auch gemacht. Der Kater fiel in den Teich, kam da nicht gleich raus (er ist neben meiner Katze das uneleganteste Katzentier, dass ich je gesehen haben, der ist sogar zu doof, um auf einen Sessel zu springen) und hat ihm am Teichrand, knapp unter der Wasseroberfläche, schön die Folie perforiert. War aber auch ein gut 9 Kilo schwerer und dementsprechend großer Waldkater (der Schrecken der Hunde in der ganzen Nachbarschaft). Hätte er nicht noch eine Böschungsmatte gehabt, wären von der Folie an der Stelle wohl nur noch Fetzen übrig geblieben.

Liebe Grüße
    Tiarella

• yepp. frag da mal nach. unser tsv macht das so.
    auch abgesehen vom markieren tust du allen katzen in der umgebung einen gefallen. nicht nur wegen des nachwuchses, sondern auch, weil das aggressionspotential kastrierter tiere deutlich sinkt und damit die übertragung einiger sehr böser krankheiten wie fiv und felv.
    bei meinem ivo - dem ex-fakir :D - hat die kastra was gebracht, obwohl er spätkastrat ist (war um die vier). er macht jetzt mittig ins kaklo ohne scharren (den hang zu eher weicher konsistenz hat er leider nach wie vor :D) und kommt auch extra rein dafür :D wofür ich dankbar bin, denn als riesenkater produziert er entsprechenden output :D und man muss ja keinen streß mit den nachbarn haben.
    vielleicht würde es ja helfen, für einige zeit etwas oben auf den buchs zu legen.
    aber wenigstens scheint die beschaffenheit von den schlingel-hinterlassenschaften ja hervorragend und gut absammelbar :D bei ivo hätte das anders ausgesehen....;)

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo!

Der Kater ist bereits kastriert, wie ich neulich gesehen habe, als er mir in aller Ruhe auf die Zwerg-Dicentra gesch... hat (er hat sich nicht mal verscheuchen lassen und ist erst gegangen, als er fertig war). Er sch... übrigens auch bei unserem Nachbarn überall auf die Blumen und der hat jetzt eine Blechdose mit Schrauben gefüllt und will ihm die das nächste Mal vor die Pfoten schmeissen, um ihn zu erschrecken. Werd ich auch mal ausprobieren.

Liebe Grüße
    Tiarella

• Hallo,

Katzen mögen diverse Gerüche nicht. Ich würde es mit frisch gepresster Zitrone oder Ähnlichem probieren :D
    Meine Kater rümpfen immer die Nase und hauen ab, wenn ich mir Zitronen ausgepresst habe und meine Hände danach riechen.

Viele Grüße

• Da muss man aber viel Glück haben, dass es die Mietzen stört von beaphar und co ;)
    Ich persönlich halte von diesen Sachen garnichts.. ich bin gelernte Zoofachverkäuferin und habe jahrelang in diesen Beruf gearbeitet. Wir haben viel von dem Zeug verkauft, aber auch viele .. naja "Beschwerden" gehabt, dass es nichts bringt.
    Mich wunderts auch nicht.. wie du schreibst. Es riecht nur leicht nach ein wenig Zitrone.
    Ich würde immer auf natürliche Sachen zurückgreifen. Ne frische Zitrone tut's besser :D
    Und man spart Geld.

• Zurück
    Oben Unten