Glueckskeks
Mitglied
wenn man diese Bilder groß macht sieht man dass die Blätter an manchen Stellen durchsichtig sind , das ist seit der Seife da
mache mich jetzt mal auf die Suche nach den Düngestäbchen!
wenn man diese Bilder groß macht sieht man dass die Blätter an manchen Stellen durchsichtig sind , das ist seit der Seife da
Das hat sicher nichts mit der Seife zu tun. Das sind Nekrosen, genau wie das Braune auch.wenn man diese Bilder groß macht sieht man dass die Blätter an manchen Stellen durchsichtig sind , das ist seit der Seife da
wo hast Du die Würmer gesehen, in der Erde?Bild kommt gleich! Ich habe heute aber etwa 3-4 mm lange durchsichte Würmer gesehen die Schleim hinterlassen.
Sind das die Maden der Trauermücken? Bin eigentlich ganz erleichtert immerhin überhaupt einen Schädling zu sehen
Der Topf ist nur 10cm groß, ich habe leider keine Möglichkeit sie hier drinnen in größere Töpfe zu pflanzenIch finde, sie sieht gut aus.
So wirkt sie auch nicht überdüngt.
Aber ich glaube, Du gießt zuviel. Wie groß ist der Topf?
Wurzelählchen?Ja genau die durchsichtigen Würmer sind in der Erde
Das Netz sagt sie werden nur einen halben Millimeter lang - meine sind aber etwa 3-6mm lang . die restlichen Symptome passen aber ganz gutWurzelählchen?
Ah...Das Netz sagt sie werden nur einen halben Millimeter lang - meine sind aber etwa 3-6mm lang . die restlichen Symptome passen aber ganz gut
Dachte vielleicht sind sie der Grund für die abfallenden Blätter? Weil die Wurzel nicht mehr genug Nährstoffe aufnehmen kann?Haben alle Pflanzen Trauermücken? Wenn sie Dich stören, musst Du Abhilfe schaffen. Aber sie sind sicher nicht Ursache der Blattveränderungen.