Wer oder was macht sich an meinen Paprika/Chili zu schaffen?

• wenn man diese Bilder groß macht sieht man dass die Blätter an manchen Stellen durchsichtig sind , das ist seit der Seife da
    Das hat sicher nichts mit der Seife zu tun. Das sind Nekrosen, genau wie das Braune auch.
    Kannst Du heute mal ein Bild der gesamten Pflanze, samt Topf, machen?

Bild kommt gleich! Ich habe heute aber etwa 3-4 mm lange durchsichte Würmer gesehen die Schleim hinterlassen.

Sind das die Maden der Trauermücken? Bin eigentlich ganz erleichtert immerhin überhaupt einen Schädling zu sehen

• Hier nochmal ein paar Bilder der Pflanzen in verschiedenen Stadien der Krankheit im Ganzen

IMG_20210504_105112.webpIMG_20210504_105138.webpIMG_20210504_105141.webpIMG_20210504_105412.webpIMG_20210504_105347.webpIMG_20210504_105416.webpIMG_20210504_105420.webp

• Ich finde, sie sieht gut aus.
    So wirkt sie auch nicht überdüngt.
    Aber ich glaube, Du gießt zuviel. Wie groß ist der Topf?

• Ich finde, sie sieht gut aus.
    So wirkt sie auch nicht überdüngt.
    Aber ich glaube, Du gießt zuviel. Wie groß ist der Topf?
    Der Topf ist nur 10cm groß, ich habe leider keine Möglichkeit sie hier drinnen in größere Töpfe zu pflanzen
    Dann lasse ich sie jetzt mal austrocknen?

• Haben alle Pflanzen Trauermücken? Wenn sie Dich stören, musst Du Abhilfe schaffen. Aber sie sind sicher nicht Ursache der Blattveränderungen.

Haben alle Pflanzen Trauermücken? Wenn sie Dich stören, musst Du Abhilfe schaffen. Aber sie sind sicher nicht Ursache der Blattveränderungen.
    Dachte vielleicht sind sie der Grund für die abfallenden Blätter? Weil die Wurzel nicht mehr genug Nährstoffe aufnehmen kann?

Bei den andern Sachen bin ich echt ratlos- ich untersuche die Pflanze jeden Tag mit ner Lupe auf der Suche nach Schädlingen aber sehe nichts. Werde sie mal erst ein bisschen austrocknen falls sie zu viel Wasser hatten- hast du noch eine Idee was es sein könnte?

• Zurück
    Oben Unten