Gelöst Wer nistet sich ein? (Ratte)

• Was man so mit "Beratung" zu kaufen bekommt, ist bestenfalls Rattenmastfutter.
    Kann ich so nicht unterschreiben.
    Momentan müsste da ein Wirkstoff der ersten Generation drin verarbeitet sein und die Konzentration Recht gering.
    Bedeutet, dass man viel Masse ausbringen muss um Erfolg zu haben und die lethale Dosis in der Ratte erreicht ist.
    Gut für den Anwender ist das nicht, der Sinn dahinter erschließt sich auch nicht ganz.
    Verschlimmbessert wird das ganze durch immer neue Regelungen für Handel und Anwender, die
    eine gleichbleibende Qualität verhindert.

Coumatetralyl beispielsweise ist so ein Wirkstoff der ersten Generation, wie wafarin. Da können sich mitunter auch Resistenzen gegen gebildet haben.

Ich habe eine Box und Gift gekauft, werde es morgen wieder zurück bringen, denn nachdem ich die Löcher mit Erde verschlossen habe, passiert nichts....es gräbt sich keiner frei, und buddelt auch keiner mehr....komisch, aber Ratten würden ja Futter holen....tut aber keiner....
    Das mit dem Gift auslegen ist mir auch zu gefährlich, für die Katzen....

• Deswegen kommen die Fressköder in die dafür vorgesehenen, verschlossenen und vor Fremdzugriff gesicherten Köderboxen.
    Da kommt keine Katze dran.

Aber hey, die Köder nicht zu brauchen ist gut.

• Deswegen kommen die Fressköder in die dafür vorgesehenen, verschlossenen und vor Fremdzugriff gesicherten Köderboxen.
    Da kommt keine Katze dran.

Aber hey, die Köder nicht zu brauchen ist gut.
    Ich hatte eher die Sorge, Katzen futtern vergiftete Ratten, aber jetzt will ich mal hoffen, die Erde bleibt zu 😄

• Zurück
    Oben Unten