Wer macht denn so etwas?

mai12

Foren-Urgestein
Registriert
12. Dez. 2011
Beiträge
1.178
Ort
Sachsen
Der Apfelbaum ist voller Blüten. Das nicht aus jeder Blüte ein Apfel werden kann, weiß ich.
Aber wer bricht die Stengel mit den Blüten ab ?
So etwas hatten wir noch nie. Ist mir jedenfalls nicht bewusst.
PXL_20230510_065520304.PORTRAIT.ORIGINAL.jpgPXL_20230510_065647238.jpg
 
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Wem gehören denn die Apfelbäume ? Bei unserer staatlichen Versuchsanstalt ist das durchaus möglich. Die wollen ja größere Früchte, lieber nicht so viele. Die machen auch oftmals auch irgendwelche Versuche. Die schneiden ja auch die Bäume so stark zurück, das würde ein Privatmann niemals so radikat machen, wie die. Im Herbst hängen aber trotzdem sehr viel Früchte dran. Der starke Rückschnitt regt vielleicht den Ertrag stärker an.
     
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Oh Gott, :mad: da kann es ja dann kein Mensch gemacht haben, oder ? Das ist ja schon sehr rätschelhaft. Bin ja gespannt, ob ihr das rausbekommt, wer das war.
     
  • mai12

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Dez. 2011
    Beiträge
    1.178
    Ort
    Sachsen
    Mensch war es garantiert keiner.
    Ich tippe eher auf Krähen oder ev. Waschbären / Marder. Sie haben nämlich auch wieder bei unseren Heidelbeeren gewühlt.

    Wir werden wohl mal die Wildkamera aufstellen müssen. Interessiert uns ja auch, wer sich an den Blüten vergreift.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    tina1 Wer oder was macht denn sowas? Small-Talk 27
    Eulchen Wer macht denn wohl "sowas" ? Tiere im Garten 4
    Loggia Gärtner Wer macht denn sowas !? Blattfraß ? an Himbeere Schädlinge 4
    B Wer macht denn sowas??? Wie heißt dieses Tier? 8
    tina1 Wer macht denn diese Spuren? Wie heißt dieses Tier? 15
    Giftpilz Wer macht denn so was? Schädlinge 15
    U Wer macht den sowas? Abgebissene Pflanzen Schädlinge 3
    Schwabe12345 Wer macht sich an meinen Bohnen zu schaffen? Obst und Gemüsegarten 8
    G Wer oder was macht sich an meinen Paprika/Chili zu schaffen? Obst und Gemüsegarten 32
    Knofilinchen Zacken-Fraß - wer macht das? Tiere im Garten 4
    N Wer oder was macht unseren Apfelbaum kaputt Obst und Gemüsegarten 3
    jola Fuchsie wird angefressen . Wer macht das ?? Gartenpflanzen 12
    F Wer macht sich da breit? Wie heißt diese Pflanze? 26
    K Wer von euch macht auch Rumtopf? Essen Trinken 36
    Elkevogel Weihnachtswichteln 2014 - wer macht mit? Archiv 274
    chrissy83 Wer macht sowas? Wie heißt dieses Tier? 5
    Cathy Wer macht von euch Gründünung? Obst und Gemüsegarten 39
    Rhoener55 wer macht mit??? Small-Talk 1
    Krautmaus Ein Buch auf Reisen. Wer macht mit? Bücher & Co. 41
    B Wer macht sich da an meiner Corbarino zu schaffen? Tomaten 4
    ery Wer oder was macht sich da übern Bambus her???? Schädlinge 2
    tina1 Fraßschäden-Wer macht sowas? Schädlinge 2
    GGVNUPVL Wer macht soetwas? Schädlinge 3
    S Wer macht sich hier breit Schädlinge 1
    G Wer macht das? Schädlinge 3

    Similar threads

    Oben Unten