Wer kennt mich??

jomoal

Foren-Urgestein
Registriert
14. Dez. 2007
Beiträge
1.287
Ort
Chiemgau
Hallo,
ich wohne im Wald und sehe fast so aus wie ein Holunderstrauch. Meine Blüten sind allerdings etwas anders. Leider ist das Bild nicht ganz optimal geworden.
Auf Antworten freut sich
jomoal
 

Anhänge

  • P1000155.jpg
    P1000155.jpg
    601,7 KB · Aufrufe: 122
  • B

    barisana

    Guest
    ich habe holunder geschrieben. dann erst gelesen, dass es kein holunder sein soll. die blüte der unbekannten ist eher rund. vllt. kenne ich den strauch, müsste noch mehr fotos sehen. duftet er denn?
     
  • excession

    Neuling
    Registriert
    31. Juli 2007
    Beiträge
    10
    Hallo,

    vielleicht hilft es ja:

    In einem anderen Beitrag hier gab es eine Pflanze, die so ähnlich, gleich aussah.

    Dort war die Bestimmung mit "Attich" angegeben, vielleicht ist es ja das?

    Daniela.
     
    A

    aloevera

    Guest
    das dürfte der traubenholunder sein, sambucus racemosa.

    herzliche grüße aloevera:cool:
     
  • jomoal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. Dez. 2007
    Beiträge
    1.287
    Ort
    Chiemgau
    Liebe Daniela, liebe aloevera,
    Danke für eure Antworten. Ein Attich ist es wohl kaum, denn der hat laut Bild weiße Doldenblüten.
    Der Hinweis auf Traubenholunder (Sambucus racemosa) gefällt mir sehr gut. Dieser hat weißgrüne Blütenrispen. Und ich meine, er hatte im Herbst rote Beeren. Ich werde dies im Herbst überprüfen.

    Nochmals herzlichen Dank,
    jomoal
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Guiseppe Wer kennt mich? Wie heißt dieses Tier? 6
    vogelspinnen-netz wer kennt mich Gartenpflanzen 8
    O.v.F. Wer kennt mich Wie heißt diese Pflanze? 16
    Cathy Wer kennt mich? Wie heißt diese Pflanze? 17
    vogelspinnen-netz ERLEDIGT ---------------wer bin ich - kennt mich jemand Wie heißt diese Pflanze? 3
    chrissy83 Gelöst Kennt mich wer? Portulak Wie heißt diese Pflanze? 8
    Guiseppe Gelöst Wer kennt mich? Lythrum virgatum Swirl, Weiderich Wie heißt diese Pflanze? 12
    vogelspinnen-netz wer kennt mich ? Wie heißt diese Pflanze? 10
    joi wer kennt mich Wie heißt diese Pflanze? 4
    Gartentramp wer kennt mich Gartenpflanzen 2
    W Gelöst wer kennt mich? Solandra-Goldkelch Wie heißt diese Pflanze? 14
    bobbycharly Wer kennt mich? Wie heißt diese Pflanze? 11
    bobbycharly Wer kennt mich? Wie heißt dieses Tier? 5
    Beauty Wer kennt mich? Rosen 3
    NETTE Wer kennt mich? Wie heißt diese Pflanze? 7
    I Wer kennt mich??? Small-Talk 2
    PeriPeri Gelöst Wer kennt diese Balkonpflanze ? - Strauchveronika-Hebe Wie heißt diese Pflanze? 6
    P Gelöst Wer kennt diese Pflanze? - Fetthenne Wie heißt diese Pflanze? 9
    Ulumulu Wer kennt sie nicht, die Motten im Vorratsschrank Essen Trinken 4
    R Gelöst Wer kennt dieses Kraut? - Wilde Malve Wie heißt diese Pflanze? 25
    S Gardena 4040 mit Ventilbox - wer kennt sich aus ? Bewässerung 14
    E Wer kennt dieses Insekt? Wie heißt dieses Tier? 7
    scheinfeld Gelöst Wer kennt unsere Namen? (Veilchen, stinkender Storchschnabel, Glockenblume) Wie heißt diese Pflanze? 16
    scheinfeld Gelöst Wer kennt diese Zimmerpflanze? (Punktblume) Wie heißt diese Pflanze? 2
    H Wer kennt sich aus mit dem Leben der Teichmolche? Tiere im Garten 5

    Similar threads

    Oben Unten