Gelöst wer kennt mich? Solandra-Goldkelch

willow tree

Neuling
Registriert
26. Apr. 2010
Beiträge
11
Habe gerade eine Mail mit diesen Fotos bekommen, soll herausfinden was für eine Pflanze das ist.
Habe aber leider gar keine Ahnung, vielleicht weiß jemand hier was das sein könnte.
Vielen Dank im Vorraus... :cool:
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    476,3 KB · Aufrufe: 106
  • Foto1.jpg
    Foto1.jpg
    638,8 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
  • A

    aloevera

    Guest
    AW: wer kennt mich?

    darf ich fragen, in welchem land sie blüht.
    hg aloevera
     
  • A

    aloevera

    Guest
    AW: wer kennt mich?

    ja, den gedanken hatte ich auch schon, habe ihn aber verworfen, weil die blätter nicht paßten.
    lg. aloevera
     
  • willow tree

    Neuling
    Registriert
    26. Apr. 2010
    Beiträge
    11
    AW: wer kennt mich?

    wow, ihr seid ja schnell!

    Sie blüht in Spanien und sie soll rankend sein mehr wurde mir außer den Fotos nicht mitgeteilt :)

    LG
    Willow Tree
     
    Zuletzt bearbeitet:
    J

    Juma_2nd

    Guest
    AW: wer kennt mich?

    dipladenia
    gibts inzwischen in vielen Farben
    l.G. Juma
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    AW: wer kennt mich?



    Die Dipladenia gibt es in rot und weiß, wenn die Farbe nicht wäre,
    könnte man denken, daß es die Glockenrebe ist, aber die gibt es
    nicht in diesem Farbton!
    Isses vielleicht die Campsis, die Trompetenblume??
     

    Dackel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2008
    Beiträge
    1.149
    Ort
    Köln
    AW: wer kennt mich?

    Such mal nach Goldkelch (Solandra maxima) Hatten wir einige Jahre einen Ableger von, der leider nie geblüht hat. Irgendeinen Winter hat er dann leider nicht überlebt.
    Liebe Grüße
    Gabi
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    AW: wer kennt mich?

    Hallo Lavi,
    die Blätter der abgebildeten Pflanze sehen sehr lederartig aus, fast wie von Rhodis.

    Die Blüten müssen ziemlich groß sein.

    Wer weiß, welches tropische Gewächs sich jemand nach Spanien geholt hat.:)

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     
  • Dackel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2008
    Beiträge
    1.149
    Ort
    Köln
    AW: wer kennt mich?

    Nö, nicht genial :) Nur bißchen bekloppt beim Samen- und Ablegersammeln im Urlaub :D Hatten wir damals von Malle mitgebracht ;)
     
  • A

    aloevera

    Guest
    AW: wer kennt mich?

    nun habt ihr es schon rausbekommen, ich hatte einen absturz, mist
    telekom. lg. aloevera
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    AW: wer kennt mich?



    Fein Dackeline, nun sind wir wieder ein bisschen schlauer, super, 8)!!
     

    jackcursor

    Mitglied
    Registriert
    07. Mai 2017
    Beiträge
    169
    Ort
    Sinsheim
    Hatte die Solandra auf den Philippinen gepflanzt. Da sie so schön blüht, haben die Pinoys die geklaut. Wucherte bei mir im Wintergarten mit vielen Blüten. Musste aber den Wintergarten abbauen wegen großen Feuchtigkeitsproblemen im Haus durch Kondenswasser. Deshalb habe ich die Solandra auf unsere Farm in den Philippinen gebracht. Aber dort gibt es sie auch nicht mehr.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Guiseppe Wer kennt mich? Wie heißt dieses Tier? 6
    vogelspinnen-netz wer kennt mich Gartenpflanzen 8
    O.v.F. Wer kennt mich Wie heißt diese Pflanze? 16
    Cathy Wer kennt mich? Wie heißt diese Pflanze? 17
    vogelspinnen-netz ERLEDIGT ---------------wer bin ich - kennt mich jemand Wie heißt diese Pflanze? 3
    chrissy83 Gelöst Kennt mich wer? Portulak Wie heißt diese Pflanze? 8
    Guiseppe Gelöst Wer kennt mich? Lythrum virgatum Swirl, Weiderich Wie heißt diese Pflanze? 12
    vogelspinnen-netz wer kennt mich ? Wie heißt diese Pflanze? 10
    joi wer kennt mich Wie heißt diese Pflanze? 4
    Gartentramp wer kennt mich Gartenpflanzen 2
    bobbycharly Wer kennt mich? Wie heißt diese Pflanze? 11
    bobbycharly Wer kennt mich? Wie heißt dieses Tier? 5
    J Wer kennt mich?? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Beauty Wer kennt mich? Rosen 3
    NETTE Wer kennt mich? Wie heißt diese Pflanze? 7
    I Wer kennt mich??? Small-Talk 2
    PeriPeri Gelöst Wer kennt diese Balkonpflanze ? - Strauchveronika-Hebe Wie heißt diese Pflanze? 6
    P Gelöst Wer kennt diese Pflanze? - Fetthenne Wie heißt diese Pflanze? 9
    Ulumulu Wer kennt sie nicht, die Motten im Vorratsschrank Essen Trinken 4
    R Gelöst Wer kennt dieses Kraut? - Wilde Malve Wie heißt diese Pflanze? 25
    S Gardena 4040 mit Ventilbox - wer kennt sich aus ? Bewässerung 14
    E Wer kennt dieses Insekt? Wie heißt dieses Tier? 7
    scheinfeld Gelöst Wer kennt unsere Namen? (Veilchen, stinkender Storchschnabel, Glockenblume) Wie heißt diese Pflanze? 16
    scheinfeld Gelöst Wer kennt diese Zimmerpflanze? (Punktblume) Wie heißt diese Pflanze? 2
    H Wer kennt sich aus mit dem Leben der Teichmolche? Tiere im Garten 5

    Similar threads

    Oben Unten