Wer kennt meinen Namen?

Talia

0
Hallo,

hier spricht eine neu-Garten-Besitzerin und begeisterte in-der-Erde-Wühlerin.

Alles sprießt und wächst in meinem Garten und da habe ich folgende 2 Pflanzen gefunden, die sich mir noch nicht vorgestellt haben. Habe da zwar einen Verdacht, würde aber lieber Euren fachmännischen und -frauischen Rat einholen.

Danke für Eure Antworten.

Liebe Grüße vom Bodensee,
Talia
HPIM9894.webp HPIM9893.webp

HPIM9891.webp HPIM9890.webp

• Hallo Tina,

das könnte sein, würde mich aber wundern, weil ich diese kleinen überall habe, in der Wiese und in allen Beeten...

Grüßle,
    Talia

• Hallo Scheinfeld,

ja, das ist es. Das ist ja super. Vitamin C-Lieferant und es gibt gelbe Blümchen und nach der Blüte zieht das Pflänzchen wieder ein.

Kann also drin bleiben und wird herzlich wilkommen geheißen.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Könnte das andere vielleicht Schierling sein?

Na warte mal ab,bis dein Garten im April komplett überwuchert wird vom Scharbockskraut.....Ich versuche,das Kraut nur auf einer Seite zu dulden,im Gemüsegarten brauch ich es wirklich nicht.:rolleyes:

• Moin !

Das erste dürfte das Ruprechtskraut (Geranium robertianum) sein auch stnkender Storchschnabel genannt.

Wuchert wie blöde...........

Hallo

ich versuche es mal mit den ersten beiden Fotos.
    Im Angebot wäre der stinkendende Storchschnabel.

Oh ja, Storchenschnabel könnte es wirklich sein. Es riecht nämlich tatsächlich sehr speziell. Das ist ja auch eine alte Heilpflanze. Habe ich ein Glück. Schöllkraut habe ich auch schon gefunden.

Haltet mich bitte nicht für naiv, und vielleicht bereue ich es dann irgendwann, aber ich finde es toll, so viele Heilpflanzen in meinem Garten zu haben. Gundermann habe ich übrigens auch.

Liebe Grüße,
    Talia, die sich freut, weil alles so schön wächst...

• Zurück
    Oben Unten