Wer kennt dieses Unkraut im Rasen?

Ich weiß, die Frage kommt immer wieder ..... ich hab auch schon das Forum durchsucht, aber leider nichts passendes gefunden.
Eventuell schaut es so ähnlich wie Melde aus .... aber ich glaub es trifft es nicht ganz.

Wer weiß was das ist und was ich dagegen tun kann???

lg vom Gemüsehase :o

Anhänge

• unkraut1.webp
    unkraut1.webp
    179,9 KB · Aufrufe: 2.665
  • unkraut2.webp
    unkraut2.webp
    184,3 KB · Aufrufe: 201
  • So ganz genau kann ich es nicht erkennen. Könnte aber Topinambur sein.

Standen im vergangenen Jahr in der Nähe hohe gelbe Blumen?

Die Knollen von den kannst du essen wie Kartoffeln, sagt man. In Rezepte-Verzeichnissen findet man dazu Rezepte.

Die Wurzeln müßtest du ausbuddeln. Die Pflanze ist sehr hartnäckig.

• Danke für eure Antworten!

Ich mäh schon fleißig, aber die wachsen natürlich auch immer wieder nach .... und zwar schneller als das Gras.

Ich glaub das könnte tatsächlich Topinambur sein. Ich hab gerade danach gegoogelt und es schaut genauso aus. Ist ja ansich nicht schlecht .... hätte ich gleich noch Gemüse .... aber ich wollte es nicht mitten in der Wiese 3 Meter hoch wachsen lassen. Wenn es in einer Ecke vom Garten wär, wär es ja ok.
    Und alle Wurzeln ausgraben ist viiiiiieeel Arbeit. Mal schauen, vielleicht mach ich das so nach und nach ..... ansonsten erstmal weiter fleißig mähen.

Also vielen Dank nochmal .... ich bin immer wieder begeistert wie gut sich hier einige auskennen. :)

lg vom Gemüsehase :o

• Zurück
    Oben Unten