Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GelöstWer kennt dieses Gras? (Hirse, Panicum virgatum Fontaine)
Danke, das ging ja schnell. Habe meinen einheimischen Gärtner angerufen, der holt ich was für seine Floristik. Habe das Gras vor vielen Jahren von einer Freundin geschenkt bekommen mit dem Hinweis das es so schön ist für Blumensträuße. Es hat sich bewahrheitet. Es läßt sich im Frühling ganz leicht rausziehen, wenn es aufgeht.
Ja, die ist sehr ausbreitungsfreudig. Unsere Gemeindegärtnerei war gerade da und hat sich einen ganzen Arm voll abgeschnitten. Der kauft das ja extra für seine Floristen. Aber im Frühling ist es ja gleich erkennbar und läßt sich ganz leicht rausziehen. Ich habe es ja extra auf dem Streifen bei der neuen Hecke stehen lassen, damit etwas dort steht. Da will ich im Herbst erst noch mehr Stauden hinpflanzen, wenn ich mal weiß was ? Da kommt ja nochmal viel nach. Je mehr man abschneidet, desto besser treibt es aus, das ist wie bei den Ringelblumen. Werde mich Sicherheit nächstes Jahr wieder so eine bestimmte Fläche für dieses Gras vorsehen.