wer kennt diese Zimmerpflanze?

• Hallo,
    spässchen? ist es nicht eine ganz normale Salatgurke.
    Gruß
    Klaus

:(ENTSCHULDIGUNG
    ich komme mit dem Bilder laden nicht so zurecht. Als ich gemerkt habe, dass es das falsche Bild war, habe ich versucht, den Beitrag zu löschen. Ist mir wohl auch nicht gelungen. Ich lerne noch

• Macht nix Ilona, is mir am Anfang auch passiert.

Du kannst aber, wenn Du das Bild hochgeladen hast,

unter Anhaenge verwalten auch eine Vorschau machen.

Dann kannst Du sehen ob der Text und das passende Bild dazu richtig erscheint.

Gruss

Heide

• [/attach]
    ich glaube jetzt habe ich es mit den Bilder einsetzen geschafft.
    Das untere Bild gibt die leuchtendorangene Farbe nicht so gut wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Ilona,
    Brauchst dich nicht Entschuldigen,
    Fands Lustig, ist mir auch schon öfter pasiert das ich einfach nicht das richtige Bild geladen habe .

hallo ilona, bei der pflanze mit den orangen blüten, vermute ich, daß es eine
    seidenpflanze ist. lg. aloevera:o

Aloevera hat recht. Seidenblume oder lateinisch Asclepias (Asclepias curassavica)
    Da gibt es viele schöne Sorten, die durch ihre Fruchtstände auffallen, wir hatten eine Sorte, deren Blüte zwar nicht so schön, der Fruchtstand aber Tennisballgroße igelige Kugeln bilden, die beinhalten fast nur Luft, aber auch Samen und einfach wunderschön anzusehen sind. (siehe Bilder)
    Es gibt auch absolut winterharte Sorten, die man im Kübel draußen stehen lassen kann und jedes Jahr wieder kommen.

Man kann die Pflanze mehrjährig ziehen. Da sie aber sehr viele Samen produziert auch jedes Jahr neu aussäen.

Achtung wenn die Samenkapseln im Wohnzimmer aufgehen, die Samen haben "Flughilfen" wie Seide (deshalb Seidenblume) und machen dann ein wenig Sauerei, deshalb RAUS damit in die freie Natur. Das dritte Bild zeigt eine offene Samenkugel, da siehst Du was im Wohnzimmer rumfliegen kann.

Grüßle
    Leobibi

Anhänge

• PICT0001.webp
      PICT0001.webp
      33,9 KB · Aufrufe: 73
    • PICT0049.webp
      PICT0049.webp
      46,6 KB · Aufrufe: 67
    • PICT0051.webp
      PICT0051.webp
      49,9 KB · Aufrufe: 90
    Zuletzt bearbeitet:
  • Das mit den Samenkapseln ist mi im letzen Jahr auch passiert. Da hatte ich die Pflanze im Hausflur gestellt und mich gewundert, warum allewegen so komische Wolken rumflogen:D
    Jetzt habe ich sie noch im Garten abgeschnitten.
    Ich danke euch nochmal, dass ihr soooo schnell seit und weiß jetzt endlich, was für Pflanzen ich im Haus pflege.
    Die Ufo-Pflanze hat etliche Ableger. Wenn jemand Bedarf hat? Bloß weiß ich nicht, wie ich die verschicken kann?

• Zurück
    Oben Unten