Wer kennt diese Pflanzen?

Hallo !

Es gibt ja verschiedene Bartfaden (Penstemon), aber bei mir lebt keiner lange, leider. Würde so gerne einen haben, aber klappt leider nicht. Habe schon alle möglichen Sorten probiert, leider. Mit Agastachen, Indianernessel und Echinaceas gehts mir genau so schlecht. Aber man kann ja nicht alles haben:(:mad:.

lg. elis

Hallo Ellis, hier gibt es mit dem Bartfaden auch immer Winter-Schwierigkeiten (deshalb auch meine Nachfrage nach der Klimazone bei dem 'coccineus').

Der einzige Bartfaden, der hier schon über mehrere Jahre immer wieder kommt, ist ein rotblättriger mit hellblauen Blüten: Penstemon digitalis 'Husker's Red'.
Aber auch nicht sehr üppig:-(

wilde Gärtnerin

• Ich könnte es dann in Töpfen probieren, aber ich will ja eigentlich weniger Töpfe;)... schon wird man wieder verführt....... meine Erde ist zu gut und hält zuviel Feuchtigkeit im Winter. Das ist das Problem. Aber man kann halt nicht alles haben.....

lg. elis

Wir könnten mal die Lavi fragen, die hat eine Rispenhortensie, soweit ich weiß. Hey @Lavendula, kannst du dir mal monas 1. Foto auf dem 1. Post ansehen und vielleicht das Rätsel lösen?
    [/QUOTE

Ich hab mehre Rispen- und eine Kletterhortensie. Keine sieht der gezeigten Pflanze ähnlich:-(

In meinem Hinterkopf spukt "Gewürzstrauch" herum, den kenn ich aber nur von Bildern..... :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
  • Rispenhortensie denke ich mal nicht, denn die würden ja blühen. Die Pflanze auf dem Bild hat ja nur so Blütenansätze, um diese Zeit ?? Das bezweifle ich eher...

Anhänge

• Rispenhortensie Lime Light0215.JPG
      Rispenhortensie Lime Light0215.JPG
      760,1 KB · Aufrufe: 100
    • Rispenhortensie Lime Light0315.JPG
      Rispenhortensie Lime Light0315.JPG
      986 KB · Aufrufe: 104
    • Rispenhortensie Lime Light0317.JPG
      Rispenhortensie Lime Light0317.JPG
      604,9 KB · Aufrufe: 124
    • Rispenhortensie Lime Light0318.JPG
      Rispenhortensie Lime Light0318.JPG
      671,1 KB · Aufrufe: 109
    • Rispenhortensie Lime Light0418.JPG
      Rispenhortensie Lime Light0418.JPG
      787,4 KB · Aufrufe: 97
  • Ich tippe auch auf Gewürzstrauch. Ich habe einen. Die selbe Blätter. Und die Blüten für den kommenden Frühling.
    Gewürzstrauch - Calycanthus floridus

• aromatischer Duft nach Nelke & Erdbeere
    • noch selten in Gärten zu finden
    • ungewöhnliche Blüten
    • junge Pflanzen benötigen Winterschutz
    • robust gegen Schädlinge und Pilzkrankheiten

LG Milchkaffee.

Dann warte ich eben den Frühling ab. Vielleicht offenbart sich ja dann das Geheimnis.Werde das Bild dann noch mal einstellen. Aber schon mal vielen Dank für die Antworten.

• Zurück
    Oben Unten