KathasgrünerDschungel
Neuling
Kaffeepflanze (der es nicht so gut geht:-( )?
Kaffeepflanze (der es nicht so gut geht:-( )?
Ich kann dir leider nicht weiter helfen; habe mal vor vielen Jahren so eine Pflanze geschenkt bekommen - und konnte die Pflege nicht in den Griff bekommen; deshalb kenne ich so leidende Exemplare:-(oh das ging schnell! Danke dir! Hast du eine Idee was sie haben könnte? Zu wenig Licht?
Da haben sich wohl Beiträge überkreuzt.
Hast du deine Kaffeepflanze in letzter Zeit mal gedüngt?
Auf Schädlinge kontrolliert, auch auf den Blattunterseiten?
Licht braucht sie auf jeden Fall. Muss sie mitten im Raum - also weit weg vom Fenster - stehen?
Danke dir dennoch!Ich kann dir leider nicht weiter helfen; habe mal vor vielen Jahren so eine Pflanze geschenkt bekommen - und konnte die Pflege nicht in den Griff bekommen; deshalb kenne ich so leidende Exemplare:-(
Danke dir! Auf Glückskastanie hatte ich auch mal getippt aber müsste er dafür nicht diese typischen fünfgliedrig gewachsenen Blätter haben?Hallo zusammen,
Das ist zu 100% keine Kaffeepflanze, sondern wir eher eine Art der Glückskastanien sein.
Kaffeepflanzen haben rundere Blätter, sind dunkler und glänzen mehr.
Zum Schadbild würde ich auch fehlende Helligkeit sagen und auch mal auf Spinnmilben prüfen. Dazu am besten mal unter den Blättern schauen.
Liebe Grüße
Stimmt, das ist 100 % keine Kaffeepflanze. Ich hätte jetzt spontan eher auf einen Jacaranda-Baum getippt. Er hat eventuell Eisenmangel.
Danke auch an dich!Stimmt, das ist 100 % keine Kaffeepflanze. Ich hätte jetzt spontan eher auf einen Jacaranda-Baum getippt. Er hat eventuell Eisenmangel.
Es muss nicht die glückskastanie sein, die diese 5-anrufen Blätter hat. Es gibt ja nicht nur eine Sorte davon. So rein optisch vermute ich halt, dass deine Pflanze in die Richtung geht aber ich weiß halt nicht, welche Sorte genau.Danke dir! Auf Glückskastanie hatte ich auch mal getippt aber müsste er dafür nicht diese typischen fünfgliedrig gewachsenen Blätter haben?
spinnmilben kann ich ausschließen. Ist nix dran am Blatt. Aber vielleicht dann echt die Helligkeit!
Liebe Grüße
Es muss nicht die glückskastanie sein, die diese 5-anrufen Blätter hat. Es gibt ja nicht nur eine Sorte davon. So rein optisch vermute ich halt, dass deine Pflanze in die Richtung geht aber ich weiß halt nicht, welche Sorte genau.
Genau die. Aber du hast ja inzwischen den richtigen Baum gefunden.Danke auch an dich!
jacaranda Baum hatte Google Lens auch vorgeschlagen aber was ich da bei Google finde hat echt keine Ähnlichkeit mit meinem Baum.
das sind doch diese lila blühenden großen Bäume oder?!