Wer kennt diese Pflanze????

benny

0
Die Pflanze steht in meinem Garten. Sie hat rote Stängel, die glaube ich hohl sind, große tabakblätterähnliche Blätter und als Früchte traubenähnliche Beeren die zuerst grün sind und sich dann rot/lila färben.

Anbei ein Foto!

Anhänge

• 1.webp
    1.webp
    443,2 KB · Aufrufe: 116
  • sorry habe ich nicht gesehen tut mir leid!

habe gedacht ich kann einen artikel für die zeitung schreiben (bin da ein wenig aktiv); ist das ein wenig außergewöhnlich? in süddeutschland sollen sie ja nicht mehr selten sein! was meint ihr?

• habe die bereits bestehenden themen nicht gesehen, aber trotzdem danke fürs helfen!

ist auf meinem foto eine amerikanisch eoder asiatische sorte zu sehen? ich halte es für eine asiatische bin mir aber nicht sicher!

• habe die bereits bestehenden themen nicht gesehen, aber trotzdem danke fürs helfen!

benny, das kommt immer mal vor

da hast Du ein Problem und fragst danach und bittest um Hilfe,:(

und dann besteht das Thema schon, was solls

hatte auch schon Probleme und es stand schon Xmal im Forum,

kommt halt bei den Neuangemeldeten immer schon mal vor,

auch "alte Hasen" stellen schon mal eine Frage mehrmals rein

LG
    Dieter..........versteht die Neuangemeldeten

ja was meinst du....ist die pflanze so außergewöhnlich dass es in dei zetung könnte....bei wikipedia steht in süddeutschland wäre sie dauergast! habe sie allerdings das erste mal hier gesehen!

Wir hatten auch eine riesige Kermesbeere im Garten.

Nachdem ich letztes Jahr (unserem ersten hier) mich im Internet kundig gemacht habe, was das denn sei, hab ich meinen GG die entfernen lassen: vergeblich!!

Haben jetzt gleich mehrere kleinere. Und: weil die wirklich schön aussehen, hab ich beschlossen: lassen wir sie halt!

Meine haben übrigens stehende Blüten und Früchte.

• Zurück
    Oben Unten