Wer kennt diese Pflanze 3

SvS

0
Hallo an alle....

Ich bin neu hier im Forum, heiße Sven, bin 32 Jahre jung und grüße erst mal alle ganz lieb...

Beim Einzug in meine neue Wohnung habe ich von meiner Mutter und von meiner Schwester verschiedene Pflanzen und Reste bekommen.
Ich würde nun gern mehr über diese Pflanzen erfahren.
Name, Pflege, Vermehrung usw.

Da hier im Forum dazu angehalten wird, für jede Pflanze einen eigenen Thread zu erstellen, schaut doch bitte auch die anderen Beiträge an.

Vielen Dank im Vorraus für euere Mithilfe...

Anhänge

• K640_Pflanzen 007.webp
    K640_Pflanzen 007.webp
    20 KB · Aufrufe: 90
  • hallo sven,
    ich würde mal sagen, dass es sie hier um einen trieb von einer yucca-palme handelt.
    bei dem grauen im hintergrund tippe ich auf katze;)
    lg
    martina

Glaube eher nicht, daß es eine Yucca ist. Mir liegt was auf der Zunge, aber ihr wißt wie das ist? ....tricolor???? Nix genaues was mer net. Ich hätt die Pflanze, die ich mein; aber die ist zu schäbig zum Fotografieren

Liebe Grüße

• Danke Aloevera,

nun weiß ich auch wieder, welche Pflanze mir im Kopf herumgespukt hat: Dracena marginata 'tricolor'.

Man (Sven) muß vielleicht noch ein bißchen warten, bis die Pflanze gewachsen ist, um sie genau zu bestimmen?

Liebe Grüße
    Isar

Hallöchen,

@londoncybercat7
    bei dem grauen im Hintergrund kann ich alle Zweifel aus dem Weg räumen, des is meine Mietzi.....:)

auch hier noch mal bessere Fotos....

LG Sven

Anhänge

• Pflanzen 010.webp
      Pflanzen 010.webp
      13,4 KB · Aufrufe: 66
    • Pflanzen 011.webp
      Pflanzen 011.webp
      12,7 KB · Aufrufe: 74
    • Pflanzen 013.webp
      Pflanzen 013.webp
      12,5 KB · Aufrufe: 73
  • Hallo Sven,

das ist nett von dir, daß du bei der Bestimmung hilfst, auch wenn der Fragesteller seit Oktober 2009 nicht mehr hier im Fred war.

Aber normalerweise kriegt er eine Benachrichtigung und weiß somit, daß jemand geantwortet hat auf seine Frage. :D

Uuund : Herzlich willkommen !

Liebe Grüße :pa:
    Maomi

• Zurück
    Oben Unten