Wer kennt diese Drei?

Liebe Gartenfreunde und -freundinnen,

auch bei mir haben sich in diesem Sommer drei "Fremdlinge" eingefunden, die ich selbst noch nicht bestimmen konnte. Vielleicht kennt sie jemand von Euch? Ich habe keine davon je zuvor gesehen. Die oberste Pflanze ist mittlerweile schon etwa 1 Meter hoch.
Die in der Mitte hat auch schon fast diese Höhe erreicht. Sie hat kräftige Stängel und könnte auch ein Strauch sein...
Die untere Pflanze ist zarter als die andern beiden mit blaßrosa gefiederten Blütchen.

Auf Eure Antworten bin ich schon gespannt. Besten Dank im voraus :lol:

Anhänge

• IMG_6077.webp
    IMG_6077.webp
    112,3 KB · Aufrufe: 177
  • IMG_6078.webp
    IMG_6078.webp
    111,1 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_6103.webp
    IMG_6103.webp
    116,9 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_6142.webp
    IMG_6142.webp
    71,7 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_6138.webp
    IMG_6138.webp
    130,3 KB · Aufrufe: 123
  • Foto 3 und 4 ist die Wunderblume (Mirabilis). Sie ist nicht winterhart, Du kannst aber jetzt Samen abnehmen (kleine schwarze etwa erbsengroße "Körner") und im Frühjahr wieder aussäen.

• Danke Simone, damit hätten wir auch die zweite Pflanze benannt... :lol: Bin gespannt, ob noch jemand diese gelb-grün blühende Blume kennt... Die hat auch keinen Mietvertrag :grins:

• Danke Dir! Hab mir gerade einige Tabak-Fotos angesehen... Es ist sehr wahrscheinlich Bauerntabak (Nicotiana rustica)... Dazu passen der Wuchs, die gelb-grünen Blüten und auch die runden Blätter. Wäre ich nie und nimmer drauf gekommen... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten