Wer kennt diese Drei?

tinamod

Mitglied
Registriert
01. März 2010
Beiträge
26
Ort
Leverkusen
Liebe Gartenfreunde und -freundinnen,

auch bei mir haben sich in diesem Sommer drei "Fremdlinge" eingefunden, die ich selbst noch nicht bestimmen konnte. Vielleicht kennt sie jemand von Euch? Ich habe keine davon je zuvor gesehen. Die oberste Pflanze ist mittlerweile schon etwa 1 Meter hoch.
Die in der Mitte hat auch schon fast diese Höhe erreicht. Sie hat kräftige Stängel und könnte auch ein Strauch sein...
Die untere Pflanze ist zarter als die andern beiden mit blaßrosa gefiederten Blütchen.

Auf Eure Antworten bin ich schon gespannt. Besten Dank im voraus :lol:
 

Anhänge

  • IMG_6077.jpg
    IMG_6077.jpg
    206,3 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_6078.jpg
    IMG_6078.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_6103.jpg
    IMG_6103.jpg
    215,1 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_6142.jpg
    IMG_6142.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_6138.jpg
    IMG_6138.jpg
    224,2 KB · Aufrufe: 37
  • M

    MFin

    Guest
    Foto 3 und 4 ist die Wunderblume (Mirabilis). Sie ist nicht winterhart, Du kannst aber jetzt Samen abnehmen (kleine schwarze etwa erbsengroße "Körner") und im Frühjahr wieder aussäen.
     
  • tinamod

    Mitglied
    Registriert
    01. März 2010
    Beiträge
    26
    Ort
    Leverkusen
    Danke Simone, damit hätten wir auch die zweite Pflanze benannt... :lol: Bin gespannt, ob noch jemand diese gelb-grün blühende Blume kennt... Die hat auch keinen Mietvertrag :grins:
     
  • tinamod

    Mitglied
    Registriert
    01. März 2010
    Beiträge
    26
    Ort
    Leverkusen
    Danke Dir! Hab mir gerade einige Tabak-Fotos angesehen... Es ist sehr wahrscheinlich Bauerntabak (Nicotiana rustica)... Dazu passen der Wuchs, die gelb-grünen Blüten und auch die runden Blätter. Wäre ich nie und nimmer drauf gekommen... :lol:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Dackel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2008
    Beiträge
    1.149
    Ort
    Köln
    Manchmal hilft die frühere Arbeit ;)
    Schöne Grüße aus der Nachbarschaft
    Gabi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Und schon die ersten Schädlinge :( Wer kennt diese? Tomaten 15
    J Wer kennt diese Schädlinge und was kann ich dagegen tun? Schädlinge 1
    S Wer kennt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 8
    krabbelkaefer62 Wer kennt diese Pflanze? Obst und Gemüsegarten 5
    K Wer kennt diese Pflanze?! Zimmerpflanzen 18
    M Wer kennt diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 11
    I Wer kennt diese Pflanze? Ist sie giftig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    male-unicorn Wer kennt diese Schädlinge an meiner Blautanne? Schädlinge 3
    etaner Wer kennt diese Stauden? Wie heißt diese Pflanze? 14
    L Wer kennt diese Pflanze ? Wie heißt diese Pflanze? 3
    mona1701 Wer kennt diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 1
    T Wer kennt diese Pflanze? Unkraut? Rasen 20
    stefan68 Gelöst Wer kennt diese Pflanze? -Bidens ferulifolia Wie heißt diese Pflanze? 10
    S Wer kennt diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 2
    mona1701 Wer kennt diese Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 25
    L Gelöst Wer kennt diese Pflanze oder Blume Wie heißt diese Pflanze? 4
    B Wer kennt diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 2
    S Wer kennt diese Türklingel? Technik 4
    mona1701 Wer kennt diese Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 5
    mona1701 Wer kennt diese Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 10
    H Wer kennt diese außergewöhnliche Pflanze ? Wie heißt diese Pflanze? 16
    H Wer kennt diese Pflanze ? Tropische Pflanzen 1
    Klausen5 Wer kennt diese Käfer - was dagegen tun? Haus & Heim 8
    M wer kennt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 5
    L Gelöst Wer kennt diese hübschen Blumen? --> Pentas Wie heißt diese Pflanze? 1

    Similar threads

    Oben Unten