Wer kennt diese Blumen?

Liebe Gartenfreunde...

Habe mir im Frühjahr bei einer Gartenmesse Blumenzwiebel gekauft und im Garten eingesetzt, leider weiß ich nun nicht mehr um welche Blumen es sich handelt...
WER KENNT DIESE BLUMEN??
HEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEELP!:D

Anhänge

• DSCF9283.webp
    DSCF9283.webp
    379,7 KB · Aufrufe: 112
  • DSCF9284.webp
    DSCF9284.webp
    354,4 KB · Aufrufe: 91
  • DSCF9285.webp
    DSCF9285.webp
    590,1 KB · Aufrufe: 74
  • DSCF9288.webp
    DSCF9288.webp
    567,7 KB · Aufrufe: 86
  • also die ersten drei bilder sehen für mich von den knospen und der blüte her schwer nach hibiskus/malve aus - von den blättern her allerdings nicht so...
    aber die wachsen nicht aus zwiebeln...

• also meine gladiolen haben aber ganz andere blätter - eben mehr so schwertförmig, nicht ausgekehlt... und sie sind auch nicht aus zwiebeln sondern eher aus knollen...

• ........ die ersten 3 Bilder: Alcea (Althaea) ficifolia. Das letzte könnte eine der großen Hemerocallis sein.

Herzliche Grüße,
    Stefanie

• danke für die Hinweise zur 1.Pflanze (3 Bilder)... die beiden anderen... auch die rötliche ist immer noch etwas wage... wer kennt die???

lg
    petzitant:o

• ... ich seh' grad, die auf dem letzten Bild, für die ich Hemerocallis vorgeschlagen hatte, hat ja stark gezähnte Blätter. Also Kommando zurück - keine Hemerocallis!
    Kniphofia hat zwar gezähnte Blätter, aber richtige Rosetten .......... also auch nicht.

• Ui.. das war aber schnell.. Danke für die Hilfe... jetzt bleibt nur mehr die grüne mit den vielen Blättern, die fächerartig auseinanderwachsen...
    Kennt wer diese auch???
    noch einmal DANKE für die Hilfe an ALLE!!!
    lg
    petzitant:o

als für mich sieht sie wie Alcea rosea habit (Stockrose) aus:eek:

Die rote ist eine Canna, meine Mutti hat sehr viel davon im Garten.:???:

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo,

Canna ist o.k.
    Aber Malven/Stockrosen haben keine solchen gefiederten Blätter.

LG tina1

Redet ihr jetzt wieder von den ersten drei Bildern? Das sind Stockrosen - Alcea ficifolia. Wie schon gesagt. Die heißt nicht umsonst "feigenblättrige"................

hallo, welches davon soll eine canna sein,ich sehe keine.

lieben gruß aloevera:confused:

ok, gesichtet, :D
    hat diese letzte pflanze geblüht.
    ich habe meiner meinung nach diese pflanze, die heißt ornithogalum,
    so steht es auf dem stecker, und sie hat orange geblüht.

lg. aloevera:cool:

Redet ihr jetzt wieder von den ersten drei Bildern? Das sind Stockrosen - Alcea ficifolia. Wie schon gesagt. Die heißt nicht umsonst "feigenblättrige"................
    ich glaub das mittlerweile auch - ich lauf hier wenn ich einkaufen gehe immer an so 'nem typischen kleinen bauerngärtchen von so einer alten dame ("altes weible" würds vermutlich besser treffen, klingt mir aber nicht respektvoll genug) vorbei das ich wunderhübsch finde (obwohl es mehr als chaotisch ist) - die hat die auch dastehen...
    am liebsten würd ich euch mal ein paar bilder davon machen, aber das wäre wohl nicht angebracht.

Also, noch einmal... die Stockrosen und die Canna kenn ich jetzt ja...
    aber.... was ist die fächrige grüne neben der Canna????:o

• Zurück
    Oben Unten