Wer kennt den Namen dieser Pflanze?

macjazz

Neuling
Registriert
27. Dez. 2020
Beiträge
7
664757

Von dieser Pflanze habe ich mehrere und möchte sie auch abgeben, nur weiß ich leider nicht wie sie heißt. Ich habe auch im Internet nichts gefunden und auch in Blumengeschäften gibt es sie nicht. Vor Jahrzehnten war das anscheinend eine weit verbreitete, weil anspruchslose Zimmerpflanze, aber mittlerweile scheint sie fast ausgestorben zu sein.
Danke für die Hilfe!
 
  • macjazz

    Neuling
    Registriert
    27. Dez. 2020
    Beiträge
    7
    Danke, aber das ist es nicht. Einblatt kenne bzw. habe ich und Blattfahne ist es ebenfalls nicht, die haben wbeide eine ganz andere Wuchsform.
    Meine Pflanze dürfte eine Art Wasserpflanze sein, hat einen Stamm auf dem die Blätter sitzen (erkennt man auch auf dem Foto) und die Blüten sind gelblich-grün und ähnelen den Blüten einer Kalla
     
  • 00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.461
    Ort
    Österreich
    Einblatt und Blattfahne sind die selbe Pflanze - mein Einblatt mit Blüte - ich sehe da zu deiner Pflanze keinen Unterschied.....
    DSC04613.png
     
  • macjazz

    Neuling
    Registriert
    27. Dez. 2020
    Beiträge
    7
    Danke für Eure Vermutungen.

    Über viele Internet-Umwege habe ich jetzt selbst herausgefunden um welche Pflanze es sich handelt – und es gibt für sie sogar mehrere Namen:

    Aglaonema simplex,
    Aglaonema modestum,
    Chinese Evergreens.

    Leider kann ich keine Links hier reinstellen, aber wer mehr über diese Pflanze wissen will muss nur die Namen bei Tante Gugl eingeben.
     

    LaMa31

    Mitglied
    Registriert
    18. März 2021
    Beiträge
    24
    Das ist ein Einblatt. Ich habe zu Hause auch diese Pflanze. Das Einblatt gieße ich zweimal pro Woche und das eigentlich reicht. Der Boden sollte nie trocken sein. Was der Blütezeit anbetrifft, die dauert von Juni bis September.
     
  • Gartenfreund1985

    Mitglied
    Registriert
    10. März 2007
    Beiträge
    424
    Das ist ein Einblatt. Ich habe zu Hause auch diese Pflanze. Das Einblatt gieße ich zweimal pro Woche und das eigentlich reicht. Der Boden sollte nie trocken sein. Was der Blütezeit anbetrifft, die dauert von Juni bis September.
    Alte Beiträge raussuchen die schon beantwortet worden sind, ........ ich denke dein baldiger Werbelink ist schneller gelöscht als du schauen kannst.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Wer kennt den Untergrundbewohner? - Graue Sandbiene Rasen 13
    luise-ac Gelöst Wer kennt den Namen? (Schmalbockkäfer und Pinselkäfer) Wie heißt dieses Tier? 7
    C Wer kennt den Namen dieser Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 7
    M Kennt wer den Namen dieser Rose??? Wie heißt diese Pflanze? 3
    T unbekannter Salat , wer kennt den Namen? Obst und Gemüsegarten 17
    D Obstbaum wer kennt den? Obstgehölze 1
    Lydia Wer kennt den Namen dieser Pflanzen? Gartenpflanzen 3
    Lydia Wer kennt den Namen dieser Pflanzen? Gartenpflanzen 7
    Lydia Wer kennt den Namen dieser Pflanze? Gartenpflanzen 6
    Lavendula Wer kennt den Namen dieser Raupe? Wie heißt dieses Tier? 2
    Naase Blumenerde von Schlecker - wer kennt den Namen noch? Gartenpflanzen 12
    sissifuss Wer kennt den Namen dieser Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Gartenwerner Gelöst Wer kennt den Namen der schönen,kleinen Blume Wie heißt diese Pflanze? 4
    vogelspinnen-netz wer kennt den namen dieser pflanze Gartenpflanzen 7
    G Wer kennt den Namen dieser tropischen Pflanze? Tropische Pflanzen 20
    T Wer kennt den Namen dieser Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 3
    kretin Wer kennt den Gorgonzola-Kürbis und kann Tipps geben? Obst und Gemüsegarten 7
    hermann Gelöst wer kennt den Namem Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Wer kennt den richtigen Namen von diesem Baum? Wie heißt diese Pflanze? 14
    R Pflanze mit markantem Blatt.Wer kennt den Namen? Wie heißt diese Pflanze? 8
    S Kennt zufällig wer den Sortennamen? Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Wer kennt den Namen dieser Gräser ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    luise-ac wer kennt den Namen??? Tomaten 7
    momolucymonty Wer kennt den Tomatenbaum ? Gartenpflanzen 2
    K Wer kennt die Rose, nennt den Namen.... Rosen 30

    Similar threads

    Oben Unten