Wer kennt das?

....und ich dachte ich habe normale Zuckererbsen gesät, raus gekommen ist das...siehe Bilderanhang. Wann kann man die essen und wie? (also auch roh?)

LG Peggy

Anhänge

• 400_6665306330626236.webp
    400_6665306330626236.webp
    35 KB · Aufrufe: 171
  • 400_3035386262633162.webp
    400_3035386262633162.webp
    36,6 KB · Aufrufe: 141
  • 400_6332623865333933.webp
    400_6332623865333933.webp
    35 KB · Aufrufe: 154
  • Hi Peggy,

was Du da hast nennt man in Irland 'Aspargus Pea'
    Man erntet sie wenn die Schoten ca. 2.5 cm lang sind. Der Geschmack erinnert an Spargel (deshalb auch Aspargus). Die Schoten werden gewaschen und fuer 5 Minuten gegart. Anschliessend laesst man sie abtropfen und Butter drueber zerlaufen.

Guten Hunger

take care be good

Immer mal wieder das selbe... Ich habe im Baumarkt kleine Zucchinipflanzen gekauft. Habe noch gedacht sehen aber irgendwie nicht so richtig nach Zucchini aus aber ich habe auch keinen blassen Schimmer, habe gerade das erste Mal einen Garten. Noch flux gefragt - ja, Zucchini! Das was jetzt langsam größer geworden ist sieht mir verdampt nach einer Paprika aus..... :confused: :rolleyes:

• Hej, klar jetzt erinnere ich mich, hatte solch Samen mit dem Namen. Danke schön ;)

@SIB, aber Zucchini und Paprika sind schon recht unterschiedlich, oder? Also die Pflanze meinte ich, habe meine heute grade umgepflanzt, direkt neben einer meiner 3 Zucchinipflanzen ;)

LG Peggy

• Hej, klar jetzt erinnere ich mich, hatte solch Samen mit dem Namen. Danke schön ;)

@SIB, aber Zucchini und Paprika sind schon recht unterschiedlich, oder? Also die Pflanze meinte ich, habe meine heute grade umgepflanzt, direkt neben einer meiner 3 Zucchinipflanzen ;)

LG Peggy

Nicht nur die Pflanzen, selbst die Fruechte sind unterschiedlich ;)

take care be good

Hey
    ich habe meine Zucchinipflanzen auch im Baumarkt gekauft und habe bis jetzt keine einzige Frucht dran gehabt, ich denke mal auf Baumarktsch..ß verzichte ich nächstes Jahr auf jeden Fall!! Lieber in der Gärtnerei oder im I-net bestellen.
    Ist echt frustrierend.
    LG Silke

• Ja also mit Zucchini habe ich hier in Schweden ganz besonders schöne Erfahrungen sammeln können, die wachsen bei mir richtig gut, habe auch schon richtig was dran, dies Jahr. Schliesslich hinken wir da ja immer etwas hinterher, aber es wächst dies Jahr auch ganz gut, bis auf Gurken, die wollen nicht so richtig (Freilandgurken, meine ich jetzt mal)

LG Peggy

Hallo Peggy,

das mit den Gurken liegt nicht an Schweden, ich hab auch keine besonders tollen Gurken dieses Jahr. Vielleicht geht ja noch was, aber sie machen mir nicht den Eindruck.

Apisticus, der Gurken sehr mag

LG Peggy

Na aber wenn man bislang weder Zucchini noch Paprika gepflanzt hat... ;)
    Sag ja aufgefallen ist mir schon das die Pflanze nicht so wirklich nach Zucchini aussieht. :rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten