Wer kennt das "Powerkraut" Maca?

Registriert
22. März 2010
Beiträge
30
Hallo, nachdem ich vor kurzen hier im Forum eine Anfrage gemacht hat wer mit mir Tauschen möchte und ich keine Rückmeldungen bekommen habe, muss ich davon ausgehen, dass diese Pflanze ganz allgemein nicht so bekannt bzw. beliebt ist?

Dabei schmeckt die so lecker, soll müde Leute munter machen und soll angeblich auch sehr robust sein. Meine Pflanze, die ich mir vergangenen Herbst gekauft habe, hat bis jetzt allerdings noch keinerlei Lebenszeichen von sich gegeben.

Die von der Versandgärtnerei haben gemeint, dass dies völlig normal sei und ich mich doch noch einwenig gedulden soll.

Dachte mir nur, weil hier doch so viele exotische Samen und Pflanzen getauscht werden, vielleicht habe ich ja etwas Glück und ich bekomme ein paar hilfreiche Tipps, Ratschläge oder sogar ein kleines Pflänzchen.

Eine Entschädigung(Porto oder andere Samen im Tausch) sind hier natürlich eine Selbstverständlichkeit.

Grüßle
 
  • Bin gespannt auf deine Erfahrungen mit dem Maca-Kraut. habe davon gelesen und möchte es mir auch unbedingt zulegen. Habe es aber - außer in einem Versandhandel noch nicht gefunden. Finde es prima, dass es gut schmeckt. Obwohl Geschmäcker sind verschieden. Mir hat auch schon jemand weis gemacht, dass Brahmi lecker ist. Pfui Teufel, würg, bääääääääh!
     
    ja, Brahmi ist doch sehr gewöhnungsbedürftig. Habe diese Pflanze selber und ich muss sagen, wenn man sich an den Geschmack gewöhnt hat (jede Medizin ist bekanntlich bitter, naja, fast jede...) dann geht das schon.

    Einen kleinen Unterschied bilde ich mir ein gemerkt zu haben. Mir ging es allgemein besser, man geht ganz anders durch den Tag. Aber das kann auch nur, wie schon gesagt, nur Einbildung sein. ;)

    Die Maca schmeckt einfach nur gut. Das heißt bis jetzt konnte ich ja nur das Kraut genießen und ich muss sagen, die schmeckt fast wie Kresse.

    Eigentlich soll sie durch Samenvermehrung ganz leicht vermehrbar sein. Aber da meine Pflanze momentan noch keine Anstalten macht zu wachsen, ganz geschweige denn zu blühen und ich einfach nicht warten kann, werde ich mir doch noch mal welche zulegen.

    Nein, ich habe sie auch noch in keiner Gärtnerei in unserer Gegend gesehen. Aber dabei wären die sehr begeehrt(bei mir jedenfalls).

    Das Knofi-Kraut muss ja auch ganz lecker sein. Soll ja nach Koblauch schmecken, nur dass man danach auch wieder unter die Leute kann. Wird einem auf jeden Fall versprochen. Überlege mir auch diese Pflanze zu kaufen(Versand). Weil ich doch so gerne Koblauch esse mir es aber immer verkneife.

    Also, wenn Du weitere Erfahrungen mit solch exotischen Pflanzen machen solltest, lass es mich doch bitte wissen. würde mich sehr darüber freuen (auch Rezepte...:grins:).

    Grüßle
     
  • Das Knofi-Kraut muss ja auch ganz lecker sein. Soll ja nach Koblauch schmecken, nur dass man danach auch wieder unter die Leute kann. Wird einem auf jeden Fall versprochen.

    Also wenn mich nicht alles täuscht ;) , dann wird das bei Dehner immer als "Knobi-Flirt" verkauft....
     
  • ja, Brahmi ist doch sehr gewöhnungsbedürftig. Habe diese Pflanze selber und ich muss sagen, wenn man sich an den Geschmack gewöhnt hat (jede Medizin ist bekanntlich bitter, naja, fast jede...) dann geht das schon.

    Einen kleinen Unterschied bilde ich mir ein gemerkt zu haben. Mir ging es allgemein besser, man geht ganz anders durch den Tag. Aber das kann auch nur, wie schon gesagt, nur Einbildung sein. ;)
    So ging es mir mit Jiaogouan.
    Bei Knoblauchkraut gibt es 2erlei: Knobi-Flirt oder Anden-Knobi. Das brauche ich auch. Zumindest eines davon.

    Beim Macakraut soll ja auch die Wurzel sehr lecker und gesund sein. Die würde ich aber nur probieren, wenn ich genug Pflanzen habe.
     
  • Zurück
    Oben Unten