Wer kennt birdpen?

Anna12

Mitglied
Registriert
28. Sep. 2007
Beiträge
786
Ort
Rheinland/Pfalz
In den nächsten Tagen will ich meine "Draußenvögel" wieder anfangen zu füttern auf dem Balkontisch liegen schon abgeerntete Sonnenblumenblüten .
Leider kommt es vor das die Vögel gegen Fensterscheiben fliegen konnte oft so ein ganz benommendes Vögelchen retten.Die Katzen sind da nicht unaktiv wenn ein Vögelchen fällt.
Jetzt habe ich mir im Internet einen birdsticker schicken lassen,das ist ein hochtransparente Vogelschutzaufkleber einfach auf der Glasfläche ein Streifenmuster aufbringen für den Menschen sind diese Streifen nahezu unsichtbar.
Dadurch werden Kollisionen um ungefähr 70%verringert,wir haben es schon ausprobiert man sieht wirklich kaum was.
Es gibt ja auch so große Aufkleber mit fliegenden Vögeln,aber die mag ich nicht,verunstalten das ganze Fenster.
 
  • rudiruth

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2011
    Beiträge
    40
    Ich habe an der Fensterscheibe,im Garten,ein paar Schmetterlinge ,mit
    Fensterfarbe hin gemalt.Sieht schön aus und kein Vogel fliegt an die
    Scheibe.
     

    Anna12

    Mitglied
    Registriert
    28. Sep. 2007
    Beiträge
    786
    Ort
    Rheinland/Pfalz
    Als meine Tochter noch klein war bastelte sie oft Fensterbilder aber die Zeiten sind vorbei aber ich finde diesen birdpen super man sieht kaum was.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    63baerbel Gelöst Wer kennt diese beiden Pflanzen? (Rispen-Fuchsschwanz und Franzosenkraut) Wie heißt diese Pflanze? 7
    elis Gelöst Wer kennt dieses Gras? (Hirse, Panicum virgatum Fontaine) Wie heißt diese Pflanze? 6
    Taxus Baccata Mädchenauge (Coreopsis) Anzucht - wer kennt sich aus..? Stauden & Gehölze 2
    PeriPeri Gelöst Wer kennt diese Balkonpflanze ? - Strauchveronika-Hebe Wie heißt diese Pflanze? 6
    P Gelöst Wer kennt diese Pflanze? - Fetthenne Wie heißt diese Pflanze? 9
    Ulumulu Wer kennt sie nicht, die Motten im Vorratsschrank Essen Trinken 24
    R Gelöst Wer kennt dieses Kraut? - Wilde Malve Wie heißt diese Pflanze? 25
    S Gardena 4040 mit Ventilbox - wer kennt sich aus ? Bewässerung 14
    E Wer kennt dieses Insekt? Wie heißt dieses Tier? 7
    scheinfeld Gelöst Wer kennt unsere Namen? (Veilchen, stinkender Storchschnabel, Glockenblume) Wie heißt diese Pflanze? 16
    scheinfeld Gelöst Wer kennt diese Zimmerpflanze? (Punktblume) Wie heißt diese Pflanze? 2
    H Wer kennt sich aus mit dem Leben der Teichmolche? Tiere im Garten 5
    M Wer kennt den Untergrundbewohner? - Graue Sandbiene Rasen 13
    G Gelöst Wer kennt dieses Unkraut? (Melde) Wie heißt diese Pflanze? 3
    B Wer kennt sie? Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Und schon die ersten Schädlinge :( Wer kennt diese? Tomaten 15
    J Wer kennt diese Schädlinge und was kann ich dagegen tun? Schädlinge 1
    G Wer kennt dieses Tier Wie heißt dieses Tier? 3
    Eisenkraut Wer kennt sich mit der "Sonnenbraut" aus? Stauden 6
    luise-ac Gelöst Wer kennt den Namen? (Schmalbockkäfer und Pinselkäfer) Wie heißt dieses Tier? 7
    Hexe9 Gelöst Wer kennt diesen bunten Käfer? (Gemeiner Bienenkäfer) Wie heißt dieses Tier? 3
    C Wer kennt dieses Rasenunkraut? Rasen 2
    Mariaschwarz Gelöst Kennt das wer? (Baldrian) Wie heißt diese Pflanze? 8
    Bernd Ka. Gelöst Wer kennt dieses kleine Wollknäuel? (Rebhuhnbeere) Wie heißt diese Pflanze? 14
    M Wer kennt das Tiere im Garten 6

    Similar threads

    Oben Unten