Wer kann mir helfen...

sehe hier sehr oft eine wunderschöne pflanze/blume... leider habe ich jedesmal meine digi vergessen und heute als ich sie mit hatte fand ich keine einzige dieser pflanze...

sie ist sehr hochwachsend... und hat weiße / cremfarbene blüten... die form der blüte schaut aus wie die einer glockenblume...

wie heißt sie ???

• Hallo aus Franken nach Franken!

Das ist eine sehr schwierige Aufgabe. Ich taste mich mal heran...
    Es gibt sehr viele Glockenblumen-Arten. Vielleicht ist es sogar eine Glockenblume (nach deiner Beschreibung der Blüten).

Wo siehst du die Pflanze/Blume? Wie hoch ist sie ungefähr? Wie sehen die Blätter aus?

Gruß,
    Sue

Hallo aus Franken nach Franken!

Das ist eine sehr schwierige Aufgabe. Ich taste mich mal heran...
    Es gibt sehr viele Glockenblumen-Arten. Vielleicht ist es sogar eine Glockenblume (nach deiner Beschreibung der Blüten).

Wo siehst du die Pflanze/Blume? Wie hoch ist sie ungefähr? Wie sehen die Blätter aus?

Gruß,
    Sue

gruß aus der fränkischen höh... :cool:

also... die blätter sind glaube länglich und bleiben am boden... die blüte geht etwa bis 1,50 glaube nach oben und es sind mehrere blüten an einem strang...

ich kann so etwas sehr schlecht erklären... ;o(

ich hoffe demnächst noch bilder machen zu können... bin montags immer in Dietenhofen (Playmobil) und da weiß ich wo so eine steht... hoffe ich denke diesmal an die digi...

LG

• Ich tippe auch auf Fingerhut.

Liebe Grüße
    Petra, die außer lila auch weißen und apricotfarbenen Fingerhut im Garten hat

• Zurück
    Oben Unten