Wer kann mir eine milde Pepperoniesorte empfehlen

• Hallo,
    da fällt mir auf Anhieb nur eine ein, "Wiesers Milde". Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir 5 Stück schicken (mehr habe ich von den milden nicht mehr).
    LG Bernd

Das wäre ja super:-)) Aber Du könntest mir auch sagen wo Du sie gekauft hast.Wollte nächste Woche mit dem aussähen beginnen. Bin neu hier und muss mich noch zurechtfinden lernen.
    Gruß Claudia

• Hallo Claudia,

Sorten die Du probieren könntest wären:

Chihuacle Negro, Schärfe 3-4, sehr aromatisch

Shishito, Schärfe 3-4, auch schon als grüne Frucht zB für Tempura nutzbar

Anaheim, eher mild, dafür riesige Früchte die auch zum Füllen geeignet sind

Sishito und Chihaucle werde ich dieses Jahr u.a. auch anbauen, die Anaheims hatte ich selbst auch schon - sind mir persönlich aber zu "lasch", dafür sind sie aber wirklich früh und ertragreich.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Grüße vom Niederrhein
    Sabine

• ... ich vergaß: Jalapenos (wenigstens der großteil der Sorten) sind auch prima für den "Direktverzehr".

Da baue ich selbst auch immer mindestens 3-4 Sorten an :D

Grüßlis
    Sabine

• ... nicht dafür...;)

Es gibt mittlerweile enorm viele Internetshops wo Du auch die "seltesten" Sorten beziehen kannst.
    Leider schaffe ich selbst nie "alles was mein Herz begehrt" in einem einzigen Shop zu finden. Daher gibt es bei mir immer mehrere Bestellungen in verschieden Shop´s (und im Endeffekt mehr Saatgut als ich allein anbauen kann!).

Wenn Du magst, kann ich Dir (ca. nächste Woche, da hoffe ich mit meiner Planung fertig zu sein) ein paar unterschiedliche Sorten mittlerer/milderer Schärfen schicken. Da kannst Du schonmal eigene Erfahrungen sammeln, und hast für das nächste mal einige Anhaltspunkte welche Sorten Dir persönlich liegen.

Das wäre super.Ich habe mir letztes Jahr eine Jalapeneospflanze gekauft und die war sehr scharf. Ich habe noch Samen von der Picante,die wird auch sehr scharf.Ansonsten bestelle ich gerne bei Baldur die veredelten Pfanzen und ziehe sie mir groß. Wo wohnst Du eigentlich??? Würde mich dann gerne an den Kosten beteiligen.
    Lg Claudia

Hallo Claudia,

nö, brauche keine Kostenbeteiligung.

Die Briefmarke geht "auf´s Haus" ;)

Vielleicht schaffst Du es ein paar Bilder der Pflanzen/ Ernte später hier zu zeigen!?
    Das fänd ich gut.

Versenden kann ich aber erst nächste Woche, auf eine Lieferung warte ich noch und dann muß ich alles erstmal sortieren.

Kannst mir die Tage fürs Briefle Deine Adresse als PN schicken.

Wir wohnen am Niederrhein/ NRW schon sehr nahe an den Niederlanden- sprich "tief im Westen" - von Dresden schon ein paar Meter entfernt!

Hallo Claudia,
    habe Dir auf die PN geantwortet.

Füge Dir als Bolonka-Freundin hier zwei Fotos von meinem Ex-Pflegling an "Whoopi" an :D

• Hallo Claudia,

ich hab´das Briefle gerade auf Reise geschickt...

Es kommen zu Dir:

Shishito
    Jalapeno TAM
    Yellow Cheese
    Black Hungarian
    Chihuacle Negro
    NuMex Joe Parker

:cool::cool::cool:
    Ich hoffe, für uns alle, auf einen sonnenreichen Sommer- damit die Chilis auch ordentlich "Gas geben können"...
    :cool::cool::cool:

also von den nicht scharfen (schärfe=0) kann ich die "California Wonder" wärmstens empfehlen. es gibt ihn in rot und in gelb, sehr sehr aromatisch und kräftige farben...
    schau mal bei semillas.de rein...
    gruesse

• Zurück
    Oben Unten